Tiger - Aktualisiert - System Preferences

lundehundt

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.102
Reaktionspunkte
967
Ich habe Tiger per Aktualisierung ueber 10.3.9 installiert. Dabei sind die System Preferences im Ordner Applications installiert worden.

In der 10.3.9 istallation liegen die System Preferences jedoch im Unterverzeichnis Applications/Utilities und sind dort auch nicht vom Installer geloescht worden.

Das fuehrt nun dazu, dass 2 verschieden Versionen der System Preferences auf meinem Rechner sind. Die Tiger Version erkennt man ausser am Speicherort auch daran, dass es ein Suchfeld anstatt der Icon Auswahl gibt. Wenn man in das Suchfeld zum Beispiel Netzwerk eingibt, weiss man auch warum spotlight spotlight heisst.

Kann diese kleine Macke des Installers ein anderer Aktualisierer von Tiger bestaetigen oder ist das nur bei mir so?

Cheers,
Lunde
 
Kannst Du bitte folgendes präzisieren??

ie Tiger Version erkennt man ausser am Speicherort auch daran, dass es ein Suchfeld anstatt der Icon Auswahl gibt. Wenn man in das Suchfeld zum Beispiel Netzwerk eingibt, weiss man auch warum spotlight spotlight heisst.

Kann Dir da nicht ganz folgen. Ich habe die SystemPrefs mal auf Anraten eines Freundes gelöscht, da ich Probleme mit dem RSS Screensaver hatte, seitdem ist mein Tiger um einiges schneller.

Gruß
Artaxx

P.S.: Kriegt mein altes iBook auch Tiger? :D
 
@ Lunde
Die Systemeinstellungen liegen seit Mac OS X 10.0 im Ordner Programme und nicht in Dienstprogramme. Die hat bei Dir wohl jemand von Hand in Dienstprogramme verschoben.
 
ich meine das Programm bzw. die Programmsammlung, in denen man die Voreinstellungen fuer das System (Erscheinugsbild, Benutzer, Bildschirm usw. einstellt)

In der 10.3.9 Version hast du das unter Applications/Utilities liegen. Es stellt die einzelnen Dienste dar und in der Kopfleiste die Icons von Display, Sound, Network und Start-Up Disk.

In der 10.4. Version werden die Dienste als Icons wie gehabt dargestellt. Aus der Kopfleiste sind die 4 Icons verschwunden. Stattdessen gibt es ein Eingabefeld. Wenn du da zum Beispiel Netzwerk eingibst werden all System Preferences Icons die mit Netzwerk was zu tun haben wie mit einem spot 'angeleuchtet'.

Cheers,
Lunde

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine System Preferences (heisst auf einem Deutschen System wahrscheinlich Voreinstellungen) geloescht hast :)
 
._ut schrieb:
@ Lunde
Die Systemeinstellungen liegen seit Mac OS X 10.0 im Ordner Programme und nicht in Dienstprogramme. Die hat bei Dir wohl jemand von Hand in Dienstprogramme verschoben.

Genau das wollte ich verifiziert haben - scheint ausser eine bug im Installer die einzig Vernuenftige Erklaerung :)

Cheers,
Lunde
 
Ich kann ._ut nur bestätigen: bei mir liegen die Systemeinstellungen seit 10.3.0 im Ordner /Applications.
 
Lundehundt:

Die Icons gibt es in Tiger nicht mehr. War auf einigen Developer Screenshots auch schon zu sehen. Schade eigentlich, obwohl ich sie nie wirklich gebraucht habe. Dafür hast Du diese Rampenlicht Funktion als Texteingabefeld.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten