Tiger & Airport: Verbindung bei Downloads bricht ab

C

CaptainGassel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin jetzt endlich stolzer Besitzer meines ersten IMac G5 nachdem ich bisher nur das Redmonder Zeug kannte. Hat auch alles gleich funktioniert mit der Installation etc. nur habe ich ein Problem beim Download von Dateien (z. B. Softwareaktualisierung, Dateien > 1 MB über Safari). Ich bekomme über das WLAN und die eingebaute Airport Karte zwar eine Verbindung zum INternet aber größere Downloads bekommen immer einen Timeout und brechen ab. Wenn ich den IMac über Netzwerkkabel anschließe klappt alles wunderbar. Mein XP Laptop kann auch fleißig downloaden. Nur halt der Imac über WLAN nicht. Hat irgendjemand eine Idee? Ist das vielleicht eines der wohlbekannten Tiger-Probleme? Neueste Updates habe ich aber mittlerweile drauf (übers Kabel ;-) )
DSL-WLAN-Router ist übrigens ein Telekom Sinus 130 DSL.

many thanks for your help

Captain Gassel
 
Zurück
Oben Unten