Tiger & Airport: Verbindung bei Downloads bricht ab

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von CaptainGassel, 28.11.2005.

  1. CaptainGassel

    CaptainGassel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Hi,

    bin jetzt endlich stolzer Besitzer meines ersten IMac G5 nachdem ich bisher nur das Redmonder Zeug kannte. Hat auch alles gleich funktioniert mit der Installation etc. nur habe ich ein Problem beim Download von Dateien (z. B. Softwareaktualisierung, Dateien > 1 MB über Safari). Ich bekomme über das WLAN und die eingebaute Airport Karte zwar eine Verbindung zum INternet aber größere Downloads bekommen immer einen Timeout und brechen ab. Wenn ich den IMac über Netzwerkkabel anschließe klappt alles wunderbar. Mein XP Laptop kann auch fleißig downloaden. Nur halt der Imac über WLAN nicht. Hat irgendjemand eine Idee? Ist das vielleicht eines der wohlbekannten Tiger-Probleme? Neueste Updates habe ich aber mittlerweile drauf (übers Kabel ;-) )
    DSL-WLAN-Router ist übrigens ein Telekom Sinus 130 DSL.

    many thanks for your help

    Captain Gassel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen