Tiger 10.4.2 + Ext USB2 Fat Platte Prob

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Perm1990, 31.07.2005.

  1. Perm1990

    Perm1990 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hallo.
    Seit ich auf 10.4.2 eine Update gemacht habe, habe folgendes Problem mit meiner externer USB 2.0 FAT Platte: keine der Dateien auf der Platte kann ich per Drag'n'Drop kopieren bzw. verschieben. Es erscheint immer 'Verboten' Mauszeuger. Ins Papierkorb geht ebenso nicht. Über Menü 'Ins Papierkorb verschieben" geht dennoch.

    Was hilft zZ: den Finder beenden und neu starten. Dann ist bis zum nächsten Neustart alles ok.

    Bei früheren Tiger-Versionen hatte ich das Problem nicht.

    Danke im Voraus für den Tipps.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ist vielleicht etwas an den zugriffsrechten verstellt ?
     
  3. Perm1990

    Perm1990 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hi.
    Das ging ja fix!
    Wg. Zugriffsrechte: auf der Mac-Platte habe ich bereits die Zugriffsrechte mehrere male repariert.
    Bei der ext. Platte gibts keine Rechte, da FAT-Filesystem dies nicht unterstüzt.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Man kann doch über Apfel + I im Dialog die Rechte einstellen.
     
  5. Perm1990

    Perm1990 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    "Sie dürfen lesen und schreiben".
    Aber das Problem besteht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen