tiger 10.4.1 - g4 fährt nicht mehr hoch..

F

fortmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
guten tag,

gestern habe ich meinen rechner (g4 mit tiger 10.4.1) ordnungsgemäss runtergefahren und heute morgen fährt er nicht mehr hoch:
er startet mit dem grauen bildschirm mit apfel und "rädchen" unten, dann das fenster osx laden, blauer balken baut sich schnell auf, dann aber wird der bildschirm kurz schwarz und daraufhin blau. einfach nur blau - kein symbol, kein nix....

ich habe nun schon sämtliche tehniken versucht... nix.
ich denke, es hat mir den account zuerschossen, habe dann einen neuen anlegen können, auf autom. einloggen gestellt, und wieder: nix, blau.....

???? wer weiss rat?

merci!
 
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten - alternativ ist es sicher gut DiskWarrior mal laufen zu lassen, falls Du es hast
 
Versuch mal mit gedrückter Shift Taste in den "Safe Boot Modus" zu kommen.
Dann lädt er nicht alles Extensions.
 
disk warrior habe ich leider nicht,
in sachen abgesicherter modus (S) und auch unix (apfel + S) tut sich auch nix, bzw. nicht erfolgreich gewesen...
 
nach einigen stunden bastelei.... habe ich nun das system drüber installiert. (cd mit 10.4., dann nochmal software-update auf 10.4.1). nun läuft er wieder, meine programme und einstellungen sind soweit erhalten geblieben. zum glück.

wie macht man ein bootfähiges backup (dvd)?
 
Zurück
Oben Unten