tiger 10.4.1 > account kaputt

fortmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
liebe mac user,

mittlerweile ist mir zum zweiten mal beim tiger der accout abgeschmiert:

der rechner lief, hat sich dann aber beim vorschau-versuch eines pdfs aufgehängt, so - dass ich den rechner ausschalten bzw. neu starten musste.

nun komme ich noch an meinen (vorsorglich angelegten) account, dort habe ich aber nicht meine umgebung die ich benötige.

welche möglichkeiten habe ich nun, meinen alte zugang wieder herzustellen?

bitte schnell antworten .....


danke!!!!!!


betty
 
tiger / account

haaallloooo....

kann uns den keiner helfen`?????

bitte, bitte...

habe mittlerweile neu installiert und es im moment bei 10.4.0. belassen... ich warte jetzt mal ab bis 10.4.2.

das kann man sich wohl beruflich kaum erlauben, dass man öfter mal solches theater hat!!!!


gruss

b.
 
Hört sich ja sonderbar an.
Was hast du so alles installiert?
Wie kommst du nicht mehr an deinem Account? (welches Problem genau)
Von welcher benötigten Umgebung redest du?
Als du 10.4.0 installiert hast geht wieder alles?
Ist Journaling aktiviert?

Mit deiner Beschreibung kann man nicht viel anfangen.
Wenn Dir einer helfen soll, musst du dich besser ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
finder hängt sich bei vorschau auf, account kaputt!

so. da habe ichs mal wieder. eben hat sich der finder wieder beim anzeigen eines pdfs in der vorschau aufgehängt. reagiert nicht mehr. nach neustart kann ich noch meinen account anklicken, dann kommt mein bildschirm-bild, jedoch kein dock mehr, keine menüleiste mehr. nix mehr.

das ist jetzt mittlerweile das 3. mal passiert. klicke ich meinen "notfallaccount" an, den ich extra eingerichtet habe, fährt er normal in diesen einstellungen hoch, dort habe ich ja aber eine andere schreibtisch-umgebung.

kann ich eigentlich den account so duplizieren, dass ich wirklich identische schreibtische danach habe?

meine konfig: erster silberner g4, standard-system-install. 10.4.0 (oder .1), programme: quark 6.5, photoshop cs, suitcase, adobe acrobat 7, tinker tool, sonst alles was os x so installiert.

ich hoffe jemand kennt die lösung.

ich habe schon von ähnlichen problemen hier gelesen, die lösungsvorschläge waren nur z. t. nicht verständlich für mich oder funktionierten nicht.

gruss b.
 
Wenn du im ersten Userfolder das gleich drinn ist, wie im zweiten sind sie gleich. Als Admin wird es nicht mit Drag and Drop nicht gehen, weil man nicht genug Rechte hat. Mit Root hab ich es noch nicht getestet.

Hast du die Probleme auch noch im neuen Account?
Wenn nicht hast du was installiert, dass dem Finder beim PDF anschauen immer wieder zum Absturz bringt.
Rechte schon mal repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit rechte reparieren habe ich es schon versucht. nix.
 
Zurück
Oben Unten