"tif viewer" fürs iPhone

E

Eggi1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme einige eMail mit tif Anhängen.
Hat Jemand eine Lösung parat wie ich die
Anhänge öffnen kann ?

Danke.

Eggi
 
Gibts mittlerweile eine Lösung?

Man kann sie ja ins Fotoarchiv Speichern - jetzt bräuchte man nur noch eine App die darauf zugreift (gibt ja welche) und die TIF Bilder anzeigen kann.
 
klick

Also eigentlich sollten sie sichtbar sein, wenn man sie "abspeichert" und dann im Fotoalbum die Bilder aufruft.
 
Hm, stimmt - bei mir geht eine Probe-Tiff tatsächlich ...

Aber ein Kollege meint das er seine Fax-Tiffs nicht aufbekommt, weder im Mail selbst, noch wenn er sie speichert von der Filmrolle aus.

Kann das sein, das seine Tiff Dateien (Da A4 Fax Seiten) zu groß sind und nicht unterstützt werden? - oder ist das erst seit Firmware x.xxx möglich?
 
Die lang ersehnte Lösung!

Ich habe auch das Problem, dass ich von meinem Internet-Fax aus gesendete Tiff-Dateien auf meinem Eierlegendewollmilchsau-Iphone nicht anzeigen kann. Ich hatte gehofft, mit der neuen Firmware würde dieses Problem gelöst, aber Pustekuchen. Zuvor konnte man die Tiff-Dateien wenigstens in der Roll speichern und dann zumindest die erste Seite anzeigen, aber seit dem Update bekommt man da nur noch unleserliche, völlig ausgeblurte Anzeigen. Also: Was tun?

Jetzt habe ich endlich eine Lösung gefunden. Alles was man braucht ist die kostenlose Google-App und ein Gmail-Account. Dann muss man sich nur noch die Anhänge auf die Googlemail-Adresse schicken bzw. umleiten und die E-Mail dann mit der App aufrufen. Alles andere erklärt sich von selbst!
 
Hmmm , auf meinem 3G hats nie funktioniert. seit dem ich das 4er habe ist Faxempfang kein Hit mehr. Lag wohl am 3er :confused:
 
Tif (fax.tif) Datei als eMail Anhang mit iPhone 4 und iPad öffnen
das geht!! Volgen Sie dem Link
http://www.grautransport.de/2.html

SPAM? Sorry, wenn dem nicht so ist, aber der erste Beitrag und dann gleich eine nicht gerade billige App bewerben?

P.S.: ich bin eigentlich überzeugt davon, dass das auch der Goodreader (wieder einmal) kann, neben seiner sonstigen "Schweizer-Taschenmesser" Fähigkeiten. Wahrscheinlich können das auch die meisten anderen File-Viewer Apps, die es z.T. bereits ab 79 Cent gibt.
Mangels einer solchen TIF kann ich das aber natürlich nicht ausprobieren.

Hmmm , auf meinem 3G hats nie funktioniert. seit dem ich das 4er habe ist Faxempfang kein Hit mehr. Lag wohl am 3er :confused:
Oder am iOS 3.x?
 
Also ich habe mittlerweile iOS 4.1 drauf und das Problem hat sich nicht erledigt. Allerdings habe ich jetzt eine Lösung. Mıt Altamail greife ich auf meine mail mit dem tif-Anhang zu und öffne die datei dann in der App Can Opener. Das ist meines Wissens die einzige App die derzeit mehrseitige tiff-Datein händeln kann.
 
Tif (fax.tif) Datei als eMail Anhang mit iPhone 4 und iPad öffnen
das geht!! Volgen Sie dem Link
http://www.grautransport.de/2.html

Faxreader ist die gleiche App wie Can opener. Eigentlich sollte es wie hier beschrieben funktionieren, aber der Schritt von den Fotos zur App klappt bei mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Daher gehe ich den Umweg über Altamail.
 
iPhone 4 und iPad tif Datei

Warscheinlich gibst auch günstigere Apps, ich hab selbst viel danach gesucht, leider ohne Erfolg, in Forums steht auch nichts konkretes. Das ist die einzige App. Die es mir möglich macht Email Anhänge mit Fax.tif (mehrere Seiten.) zu öffnen. Leider gibt da keine Funktion um die Seiten auszudrucken.
 
Ja, dann stell' doch mal wer so ein mehrseitiges tif zur Verfügung, dass man das auch mal mit Goodreader/ FileApp Pro, etc. testen kann.
 
Mehrseitiges Fax.tif mit iPhone 4 und iPad öffnen

Hab GoodReader und Fileapp pro auch ausprobiert, die öffnen nur die erste Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Zurück
Oben Unten