tif in jpg?

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich verzweifle gerade würde einfach gerne einige tif scanns in jpg umwandeln und schaffs irgendwie nicht habe creative suite cs2! vielleicht könnt ihr mir helfen!?
 
Die Tiffs als jpg speichern geht nicht?
 
… tif in Photoshop öffnen, dann im Menü Datei "Speichern unter" auswählen,
dort auf .jpg stellen, benennen und den Speicherort bestimmen, dann nur noch
Speichern drücken … und fertig. :)

Greetz,…
 
Bild im Photoshop öffnen, Datei, Speichern unter, und dann unten "JPEG, JPG,..." auswählen. Gruss

edit: mist, schon wieder zu spät :D
 
... wenn ich jetzt mit Stapleverarbeitung anfange, knallen dann die Sicherungen raus?
 
mein problem wenn ich auf speichern unter geh kann ich fast alle dateiformate auswähln nur jpg nicht das ist ja mein problem! bis jetzt hats auch immer so funktioniert!
 
Schau mal nach, ob deine Tif´s in 16 oder 8 Bit vorliegen.
16 Bit Tif´s lassen sich nicht in JPG wandeln. Du musst sie erst in 8 Bit umwandeln.
Und dann einfach Datei, speichern unter.....da solltest du dann JPG auswählen können. Oder, Datei, fürs Web speichern. Auch da lässt sich JPG wählen.

Gruss Ralf
 
ZoliTeglas schrieb:
... wenn ich jetzt mit Stapleverarbeitung anfange, knallen dann die Sicherungen raus?
… wahrscheinlich, obwohl es sich bei ein paar Bildern anbietet, aber
das vermitteln wir dann in der zweiten Lektion. :D

Greetz,…
 
mal ne Frage: Wir reden hier von einer ORIGINAL-Version des Programms oder? So nen Bug hatte ein Freund auch, der sich mal ne CS2-Version "digital" ausgeliehen hat.....
 
jetzt nur noch eine frage, wie stell ich die bit um??
 
liquid schrieb:
… wahrscheinlich, obwohl es sich bei ein paar Bildern anbietet, aber
das vermitteln wir dann in der zweiten Lektion. :D

Greetz,…
fies! :)
 
wie bereits erwähnt ... 16bit TIFF kannste nicht mit "speichern unter" in jpg umwandeln.
das müsstest du dann mit "für web speichern" machen.

ist mir irgendwie sympatischer, weil mehr optionen beim JPG/GIF/PNG exportieren.

von 16 auf 8 bit umstellen: bild -> modus
 
...genau! Und da dann einfach 8 bit anhaken.
 
edit: ah sorry, bitte diesen post löschen :D
 
GraphicConverter würde ich mal versuchen

damit kannst du alle formate speichern :)
 
mein macbook pro versucht vergeblich das ganze umzurechnen würde ewig dauern sind eingescannte A0 pläne kanns daran liegen?
 
spawning schrieb:
mein macbook pro versucht vergeblich das ganze umzurechnen würde ewig dauern sind eingescannte A0 pläne kanns daran liegen?


A0????? Ja... dann hat die Kiste ja auch was zu tun!
 
naja hab die a0 pläne nur auf papier und muss sie aber als mail versenden!
 
Zurück
Oben Unten