tif in jpg?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von spawning, 25.10.2006.

  1. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2003
    ich verzweifle gerade würde einfach gerne einige tif scanns in jpg umwandeln und schaffs irgendwie nicht habe creative suite cs2! vielleicht könnt ihr mir helfen!?
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Die Tiffs als jpg speichern geht nicht?
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … tif in Photoshop öffnen, dann im Menü Datei "Speichern unter" auswählen,
    dort auf .jpg stellen, benennen und den Speicherort bestimmen, dann nur noch
    Speichern drücken … und fertig. :)

    Greetz,…
     
  4. matti789

    matti789 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Bild im Photoshop öffnen, Datei, Speichern unter, und dann unten "JPEG, JPG,..." auswählen. Gruss

    edit: mist, schon wieder zu spät :D
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    ... wenn ich jetzt mit Stapleverarbeitung anfange, knallen dann die Sicherungen raus?
     
  6. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2003
    mein problem wenn ich auf speichern unter geh kann ich fast alle dateiformate auswähln nur jpg nicht das ist ja mein problem! bis jetzt hats auch immer so funktioniert!
     
  7. BigMäc24

    BigMäc24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Schau mal nach, ob deine Tif´s in 16 oder 8 Bit vorliegen.
    16 Bit Tif´s lassen sich nicht in JPG wandeln. Du musst sie erst in 8 Bit umwandeln.
    Und dann einfach Datei, speichern unter.....da solltest du dann JPG auswählen können. Oder, Datei, fürs Web speichern. Auch da lässt sich JPG wählen.

    Gruss Ralf
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … wahrscheinlich, obwohl es sich bei ein paar Bildern anbietet, aber
    das vermitteln wir dann in der zweiten Lektion. :D

    Greetz,…
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    mal ne Frage: Wir reden hier von einer ORIGINAL-Version des Programms oder? So nen Bug hatte ein Freund auch, der sich mal ne CS2-Version "digital" ausgeliehen hat.....
     
  10. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2003
    jetzt nur noch eine frage, wie stell ich die bit um??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen