Tierchen im Display - Was tun?

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    also ich habe ein echtes Problem.
    Vor einigen Wochen als es so warm war ist ein kleines schwarzes Tierchen in meinen TFT-Monitor gekrabbelt...

    Dort (also in meinem Monitor) hat es noch ein paar Tage gelebt und ist fleißig im Bild hin und her gelaufen.
    Tja aber da mein Monitor anscheinend nicht besonder Nahrhaft war, ist es nun gestorben.
    Jetzt läuft es nicht mehr und ich bekomme es einfach nicht mehr weg. Es hängt ziemlich zentral im Beld und hat ungefähr die Größe von 3-4 Pixeln.

    Das schlimme ist, dass ich im Notebook genau so ein Tier habe, aber noch ein wenig größer.

    Also hat jemand eine Idee? Die beiden nerven nämlich echt gewaltig.

    Vielen Dank schonmal für alle Ratschläge.

    Acid
     
  2. psi

    psi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    21
    Sorry, aber :D :D :D
    Das is doch mal ne geile Sache....
     
  3. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Helfen kann ich dir auch nicht, aber vielleicht gibt es ja in diesen beiden Threads einen Hoffnungsschimmer
    Thread Nr 1
    Thread Nr 2
     
  4. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    So und hier mal als Bild:
     

    Anhänge:

    • IMG_2421.jpg
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      200
    • IMG_2422.jpg
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      176
  5. Crypt

    Crypt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Hi!

    Versuch doch mal mit nem starken Staubsauger und kleiner Düse das Vieh rauszusagen. Schlitze an den Seiten etc. könntest Du evtl. mit Klebeband abdichten damit die Saugwirkung größer wird.

    Ciao,
    Micha
     
  6. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Danke für den guten Tipp.
    Hat leider nichts gebracht. Das Ding bewegt sich kein Stück. Ist glaube ich zu weit weg vom Rand...
     
  7. Toertel

    Toertel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es der Gemeine Pixelwurm war, hast du schlechte Karten.
    Der frißt so 8 bis 10 Pixel auf, verpuppt sich und fliegt dann als Falter aus dem Gerät raus. Der schwarze Punkt ist nun also nicht mehr das Insekt, sondern die 8 aufgefressenen Pixel. Weg ist weg.
     
  8. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Ein echter Bug!
     
  9. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    das sollte man ja normal reklamieren können, ist doch ein schlecht Produziertes Teil
     
  10. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    :upten: :hehehe:

    tut mir aber trotzdem leid für dich...

    was ist denn dass fürn Monitor? (modell)
     
Die Seite wird geladen...