Thunderbolt Verlängerung für Apple Display gesucht.

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Problem ist folgendes. An meinem 27" Apple Display ist der Stecker am Thunderbolt-Kabel ziemlich am Ende.
Er löst sich an der Stelle wo das Kabel in den Stecker geht so langsam in Wohlgefallen auf.
Momentan klappt noch alles, aber es ist eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt.
Um den Stecker zu entlasten würde ich gerne eine Thunderbolt-Verlängerung dort anschließen, die
wiederum an meinen Mac Mini kommt. Die entsprechende Knickstelle könnte ich so belastungsfrei
unter dem Schreibtisch fixieren.
Scheinbar gibt es solch ein Kabel aber nicht. Bei Amazon ist zwar eines aber das scheint, laut Rezensionen, nicht zu funktionieren.

Hat sonst noch jemand einen konkreten Tipp? Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Idee, nachdem ich bei iFixit gesehen habe wie das Display zerlegt wird.
Könnte man nicht ein "normales" Thunderbolt-Kabel, also eines mit Steckern beidseitig montieren (lassen)?
Denn anscheinend steckt solch ein Kabel nur intern auf der Platine in einer Buchse. Den MagSafe Anschluss brauche ich übrigens nicht.
Mal abgesehen von der Arbeit erscheint das doch machbar, oder habe ich was übersehen?
 
Ja danke. Ich würde, wenn ich es denn machen lasse ein "normales" TB-Kabel nehmen, da mich MagSafe eher stört.
Was würdet Ihr denken kostet das aufschrauben und auswechseln wenn man es machen lässt?
Also eine kurze TB-Verlängerung gibts wirklich nicht, oder?
 
Hi,
TB-Verlängerungen gibt es aus Systen Gründen nicht, es gibt nur verschieden lange Kabel mit Elektronik im Stecker.

Gruss Franm
 
Okay danke.
Abschließend aber noch die Frage nach den Kosten.
Das TB Kabel kostet knapp 40 Euro. Was denkt Ihr kostet der "Einbau" eines solchen in mein TB-Display?
 
Zurück
Oben Unten