Thunderbolt Update 1.2

Nastradmus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

Apple hat Heute nacht das Thunderbolt Update 1.2 veröffentlicht, ich wollte es bei mir Installieren funktioniert aber nicht.

Ich habe mein OSX auf einer externen Thunderbolt SSD Installiert und auf meiner internen HDD im iMac ist Windows Installiert.

Nach dem ich im Appstore das Update ausgewählt habe, möchte OSX einen neustart machen was auch noch alles funktioniert. Er lädt die Treiber und starte neu aber danach bootet Windows von der internen HDD. Ich habe auch schon probiert während dem Neustart mit gedrückter Alt Taste zu Starten aber dort wird mir auch nur die interne HDD mit Windows angezeigt. Beim nächsten Neustadt erkennt der iMac die Thunderbold SSD mit OSX wieder und bootet von ihr aber das Update wird nicht Installiert?

Hat noch jemand das Problem oder eine Idee wie ich das Update Installieren könnte?
 
Bei mir wurde der Rechner nach der angeblichen Installation auch neu gestartet, aber danach steht bei mir im App Store immer noch, dass das Update 1.2 zur Verfügung steht.
 
Das Update wurde bei mir, absolut sicher bin ich mir allerdings nicht, zum Ende des Runterfahrens installiert und nicht zum Beginn des Hochfahrens. Bist Du Dir also sicher, dass das Update nicht installiert wurde? Bietet die Softwareaktualisierung das Update weiterhin an?
 
Ja das Update wird auch noch im Appstore angezeigt als neu. Installiert wurde es auch beim runterfahren meiner ansicht nur erkennt der Mac beim reboot die Thunderboldgeräte nicht mehr bis zum erneuten reboot.
 
Nachdem ich das Update zum zweiten mal installiert habe, scheint es geklappt zu haben,. Nun erscheint im App Store "Keine Updates verfügbar".
 
Ich hab schon 4 mal Probiert aber es wird immer noch angezeigt -.-
 
Peinlich: :shame:
Note, the Computer must be plugged into AC power in order to install.
 
Ich hab schon 4 mal Probiert aber es wird immer noch angezeigt -.-

Apple empfiehlt bei Updates alle Thunderbolt-Geraete vor der Installation zu entfernen.
Es wird zwar lediglich von der Neuinstallation des Systems geschrieben, ist aber erfahrungsgemaess auch fuer EFI-Updates etc. angedacht.

...
IMPORTANT: If you reinstall OS X, be sure to disconnect any Thunderbolt devices before starting the installation. (The only exception to this is a Thunderbolt display connected to a Mac mini—leave these connected.) After the installation, run Software Update immediately and apply all available OS X updates before reconnecting any Thunderbolt devices. ...
(Quelle: http://support.apple.com/kb/HT5219)
 
grrrr... wenn ich alle Thunderbold-Geräte vorher entferne dann hab ich kein OSX mehr wo ich das Update installieren könnte.
 
Das denk ich mir auch aber bin doch bestimmt nicht der einzige der sein OSX auf einer externen SSD hat oder doch? Naja zum Glück ist das Update nicht überlebenswichtig .-)
 
Evtl. kannst Du Dir ein OS-X auf ne SD-Karte werfen und damit booten...
Ansonsten wirklich die Empfehlung, die OSes auf den Medien zu tauschen.
 
Wechseln der Medien kommt nicht in Frage normale HDD gegen die Thunderbolt SSD ist wie ein Golf gegen ein Porsche
 
Dann eben die HDD gegen eine SSD tauschen, es muß ja keine von Apple sein.
Die sind (je nach Größe) mittlerweile ja bezahlbar. Wenn ich keine virtuelle Maschinen auf dem MBP
hätte (ich brauche für einige Dinge auch noch Windows) würden mir sogar 128GB reichen.
Der Großteil liegt allerdings auf meinem NAS...
 
Das denk ich mir auch aber bin doch bestimmt nicht der einzige der sein OSX auf einer externen SSD hat oder doch? Naja zum Glück ist das Update nicht überlebenswichtig .-)

Ich konnte das Update gestern Nacht problemlos auf meinem 2012er iMac installieren. Die TB-SSD (Buffalo TB-SSD) ist mit der internen HD zu einem Fusion-Drive zusammengefasst. Die eigentliche Installation startet erst nach dem Neustart und ist am Ladebalken unter dem angenagten Apfel (wie beim EFI-Update) erkennbar.
 
Blöde Frage: Hast Du Dein Netzteil angeschlossen?
Das EFI Update wird nur installiert, wenn Dein Apfel am Strom hängt.
 
Blöde Frage: Hast Du Dein Netzteil angeschlossen?
Das EFI Update wird nur installiert, wenn Dein Apfel am Strom hängt.

Der TE hat im ersten Post doch bereits erwähnt, dass es sich um einen iMac handelt. Den ohne angeschlossenen Strom zu irgendwas zu bewegen dürfte schwer fallen ;)
 
Dann eben die HDD gegen eine SSD tauschen, es muß ja keine von Apple sein.
Die sind (je nach Größe) mittlerweile ja bezahlbar. Wenn ich keine virtuelle Maschinen auf dem MBP
hätte (ich brauche für einige Dinge auch noch Windows) würden mir sogar 128GB reichen.
Der Großteil liegt allerdings auf meinem NAS...

Genau das wollte ich ja umgehen mit der Thunderbold SSD wo ich mir diese gekauft habe, das ich den iMac nicht öffnen brauch um die Festplatte zu Tauschen und trozdem vollen speed zu haben. Für ein Update was das nicht funktioniert ist mir der Spass auch zu teuer -.-

Fusion Drive ist bei mir noch nicht möglich da der iMac von mid2011 ist.
 
Zurück
Oben Unten