Thunderbolt Monitor (Samsung CJ791) an MacBookAir Mitte 2012

B

burli83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich versuche, mein MacBook Air Mitte 2012 (11 zoll) an einen Samsung CJ791 34 Zoll anzuschließen.
Per HDMI Adapter funktioniert dies auch, allerdings nur bis zur Auflösung von 1920x1080 (meines Wissens Limitation der verwendeten HDMI Version).
Nun habe ich eine Verbindung per Thunderbolt2->3 Adapter versucht, da es sich ja um einen Thunderbolt 3 Monitor handelt. Der Displaytyp wird auch korrekt erkannt und eine Verbindung per Thunderbolt kommt wohl grundsätzlich zustande. Leider bleibt der Monitor schwarz. Ich habe schon verschiedenste Auflösungen über SwitchResX versucht, ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee ? Ich bin etwas ratlos, was ich noch versuchen könnte. Ansonsten bleibt wohl nur ein Versuch per Displayport-Verbindung, wobei ich dachte, dass über Thunderbolt ebenfalls das Displayport Protokoll verwendet wird.... Thunderbolt wäre mir natürlich auch deswegen lieber, weil der Monitor dann (wie gedacht) als Thunderbolt/USB Dock verwendet werden könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Die besten Erfahrungen sie die wenn man am Mac per Displayport auf den Monitor geht und auch dort na klar dessen Display-Port Eingang nutzt.
Adapter- und Schnittstellen-Umwege bzw. deren wechsel dazwischen sind oft Kontraproduktiv.

Wenn ein Display schwarz bleibt kann es mit dem Angebot nichts anfangen.
 
Zurück
Oben Unten