Thunderbolt-Ethernet weiterhin verbunden - Obwohl Kabel abgezogen?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.128
Reaktionspunkte
725
Guten Tag,

folgendes Problem. Macbook (s. Signatur), Big Sur.

Steckt im HengeDocks, vermutlich im Sleepmode. Ziehe ich es raus und klappe es auf hab ich kein Internet mehr obwohl das Wifi verbunden ist. Kurze Fehlersuche:

Bildschirmfoto 2021-03-08 um 16.29.58.png


Offensichtlich denkt das Macbook der Thunderbolt-Ethernet Stecker ist noch drin...
Klar, ich könnte die Reihenfolge der Anschlüsse ändern, aber dann nutzt es auch im Dock das Wifi. Was ich nicht will...

Gibt's dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
kos
 
Offensichtlich denkt das Macbook der Thunderbolt-Ethernet Stecker ist noch drin...
Klar, ich könnte die Reihenfolge der Anschlüsse ändern, aber dann nutzt es auch im Dock das Wifi. Was ich nicht will...

Gibt's dafür eine Lösung?

Nicht das Netzwerkkabel aus dem Adapter ziehen, sondern den Adapter aus dem Dock. Dann ist das weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...sondern den Adapter aus dem Dock. Dann ist das weg.

Der Adapter ist im HengeDocks verschraubt, ich ziehe also immer den Adapter von der TB-Buchse ab. Das Problem besteht trotzdem weiterhin.
 
Also ich habe hängende LAN-Verbindungen unter Big Sur mit meinem HP Dock auch festgestellt.
Es ist bei weitem nicht so direkt, wie bei meinem alten Rechner mit richtiger LAN-Buchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Der Adapter ist im HengeDocks verschraubt, ich ziehe also immer den Adapter von der TB-Buchse ab. Das Problem besteht trotzdem weiterhin.

Hm, doofe Sache. Dann habe ich dazu leider keine Idee mehr.
Es wird dann wohl eines der vielen netten nicht vorhandenen Big Sur Probleme sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und dg2rbf
Zurück
Oben Unten