Thunderbolt Ethernet kann nicht auf Internet zugreifen

Wowa28

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo habe hier ein Problem was ich schon in anderen Foren gelesen habe aber keine eindeutige Antwort dazu gefunden habe es geht dabei um das Thunderbolt-Ethernet auf meinem Mac Book Pro Model A1502
Ich habe den LAN Kabel an meinem Speedport angebracht und über einen Stecker in das Stromnetz geleitet weiter oben im Haus habe ich dann ebenfalls einen Stecker und einem Ethernetkabel durch einen thunderboltadapter in meinen MacBook hineingeführt.
Jedoch steht dort „Thunderbolt-Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen
Wäre nett wenn jemand wüsste was zu machen ist
Bild folgt
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • DFB468CD-E0BB-40B1-B2A1-B274AFF0DBDB.jpeg
    DFB468CD-E0BB-40B1-B2A1-B274AFF0DBDB.jpeg
    185,9 KB · Aufrufe: 155
Haben die Powerline Module überhaupt eine Verbindung?
Wenn unten und oben 2 verschiedene Stromkreise genutzt werden ist das sehr wahrscheinlich wenn kein Phasenkoppler im Schaltschrank montiert wurde.
 
Haben die Powerline Module überhaupt eine Verbindung?
Wenn unten und oben 2 verschiedene Stromkreise genutzt werden ist das sehr wahrscheinlich wenn kein Phasenkoppler im Schaltschrank montiert wurde.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Das heißt theoretisch,
Wenn ich mich in der Nähe des unteren Stromkreises befinde sollte es funktionieren?
Ja Internet wird angezeigt am powerline Module
 
Es muss der gleiche Stromkreis sein an dem die 2 Module angeschlossen sein müssen.
Oder wie gesagt Phasenkoppler.
 
Erstmal das Notebook direkt an den Speedport, wenn das geht ist es Powerline.
 
Der Mac hat sich selber eine IP-Adresse vergeben, da er keine per DHCP bekommen hat. Ist in dem Speedport DHCP eingeschaltet?
 
Zurück
Oben Unten