Thunderbolt display fragen

sandla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
bin jetzt seit kurzem besitzer eines thunderbolt displays mit macbook pro. jetzt hab ich mal einige fragen:

1) das display hängt auf einer mehrfachsteckleiste mit netzschalter. sollte dem display nicht schaden wenn ich bei nichtbenutzung einfach den strom abstelle oder?

2) wenn ich das display vom macbook trenne brauch ich das nicht, wie festplatten, auswerfen oder so? also wenn nur die festplatten auswerfen die auf dem display angeschlossen sind und dann den stecker ziehen oder gibt es da eine besonders schonende methode das zu machen?

3) den monitor des macbooks benötige ich, wenn ich zuhause, bin eigentlich nicht. in der beschreibung des thunderbolt displays steht zwar das man das macbook einfach schließen kann, aber ich bin mir da nicht ganz sicher was die hitzentwicklung angeht. möchte keinen schaden am macbook riskieren. was meint ihr? bzw. gibt es eine möglichkeit den bildschirm des macbooks offen zu lassen aber trotzdem auszuschalten?

4) hab mir ein thunderbolt auf hdmi kabel gekauft damit ich das macbook an meinem fernseher anschließen kann. funktioniert auch einwandfrei. mich würde jetzt noch interessieren ob es möglich ist, den fernseher an den thunderbolt ausgang des tb displays zu schließen und dann über den mac auszuwähl ob ich jetzt das display oder den fernseher angesteuert haben will.
 
1) das display hängt auf einer mehrfachsteckleiste mit netzschalter. sollte dem display nicht schaden wenn ich bei nichtbenutzung einfach den strom abstelle oder?

Ist mir nichts bekannt.

2) wenn ich das display vom macbook trenne brauch ich das nicht, wie festplatten, auswerfen oder so? also wenn nur die festplatten auswerfen die auf dem display angeschlossen sind und dann den stecker ziehen oder gibt es da eine besonders schonende methode das zu machen?

Nur Festplatten auswerfen; Display kann man nicht "auswerfen".

3) den monitor des macbooks benötige ich, wenn ich zuhause, bin eigentlich nicht. in der beschreibung des thunderbolt displays steht zwar das man das macbook einfach schließen kann, aber ich bin mir da nicht ganz sicher was die hitzentwicklung angeht. möchte keinen schaden am macbook riskieren. was meint ihr? bzw. gibt es eine möglichkeit den bildschirm des macbooks offen zu lassen aber trotzdem auszuschalten?

Ist kein Problem die MacBooks geschlossen zu betreiben.
Wenn du Nachts deshalb nicht schlafen kannst, dann lass es halt offen... :noplan:

funktioniert auch einwandfrei. mich würde jetzt noch interessieren ob es möglich ist, den fernseher an den thunderbolt ausgang des tb displays zu schließen und dann über den mac auszuwähl ob ich jetzt das display oder den fernseher angesteuert haben will.

Hast du ein MBA oder MBP 13"/15"?
 
1) sollte nicht schaden

2) Display muss nicht ausgeworfen werden, nur die daran hängende Peripherie wie Festplatten und USB-Sticks

3) Du kannst das Macbook austricksen, so dass es denkt, dass der Deckel zu ist aber in Wirklichkeit offen. Im Normalbetrieb ist der geschlossene Zustand zwar nicht problematisch, aber bei großer Hitzeentwicklung kann man sich natürlich schon seine Gedanken machen. Um bei aufgeklappten Deckel den Bildschirm zu deaktivieren musst du einen kleinen Magneten auf dem Gehäuse neben der Tastatur deponieren, im Deckel ist auch ein Magnet, der einem im Gehäuse befindlichen Sensor aktiviert. Die genaue Stelle kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich links auf halber Tiefe, aber das wirst du dann schon merken ;)
 
zu 4.) Man kann kein anderes Display an den Thunderbolt port des TBD anschliessen ausser ein weiteres TBD.
 
Nochmal zum thema geschlossenes macbook:
wenn ich es aber einschalten will geht das nur wenn ich es öffne oder gibt es einen trick? (außer nur in ruhzustand bringen und dann über externe maus oder tastatur wecken)

Hast du ein MBA oder MBP 13"/15"?
ja ich hab ein 13". hab schon gelesen, dass es da nur möglich ist zwei tb displays zu betreiben und der mbp montor schaltet sich dann ab. falls du auf das hinauswillst. aber um auf meine situaiton zurück zu kommen. wenn will ich sowieso entweder tb display oder fernseher im betrieb haben.
 
wenn ich es aber einschalten will geht das nur wenn ich es öffne oder gibt es einen trick?

Wenn es nicht im Ruhezustand ist, dann musst du es aufklappen.

hab schon gelesen, dass es da nur möglich ist zwei tb displays zu betreiben und der mbp montor schaltet sich dann ab. falls du auf das hinauswillst.

Richtig; aber da bräuchtest du auch 2 TB Displays.
Mit einem Displayport Display am TB ACD geht das imho eh nicht. Bleibt dir wohl nur umstecken...
 
...

ja ich hab ein 13". hab schon gelesen, dass es da nur möglich ist zwei tb displays zu betreiben und der mbp montor schaltet sich dann ab. falls du auf das hinauswillst. aber um auf meine situaiton zurück zu kommen. wenn will ich sowieso entweder tb display oder fernseher im betrieb haben.

Du braeuchtest einen Switch, der Thunderbolt unterstuetzt. Den gibts aber noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten