Thunderbolt display fragen

Diskutiere das Thema Thunderbolt display fragen im Forum Mac Zubehör.

  1. sandla

    sandla Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2011
    bin jetzt seit kurzem besitzer eines thunderbolt displays mit macbook pro. jetzt hab ich mal einige fragen:

    1) das display hängt auf einer mehrfachsteckleiste mit netzschalter. sollte dem display nicht schaden wenn ich bei nichtbenutzung einfach den strom abstelle oder?

    2) wenn ich das display vom macbook trenne brauch ich das nicht, wie festplatten, auswerfen oder so? also wenn nur die festplatten auswerfen die auf dem display angeschlossen sind und dann den stecker ziehen oder gibt es da eine besonders schonende methode das zu machen?

    3) den monitor des macbooks benötige ich, wenn ich zuhause, bin eigentlich nicht. in der beschreibung des thunderbolt displays steht zwar das man das macbook einfach schließen kann, aber ich bin mir da nicht ganz sicher was die hitzentwicklung angeht. möchte keinen schaden am macbook riskieren. was meint ihr? bzw. gibt es eine möglichkeit den bildschirm des macbooks offen zu lassen aber trotzdem auszuschalten?

    4) hab mir ein thunderbolt auf hdmi kabel gekauft damit ich das macbook an meinem fernseher anschließen kann. funktioniert auch einwandfrei. mich würde jetzt noch interessieren ob es möglich ist, den fernseher an den thunderbolt ausgang des tb displays zu schließen und dann über den mac auszuwähl ob ich jetzt das display oder den fernseher angesteuert haben will.
     
  2. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.229
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Ist mir nichts bekannt.

    Nur Festplatten auswerfen; Display kann man nicht "auswerfen".

    Ist kein Problem die MacBooks geschlossen zu betreiben.
    Wenn du Nachts deshalb nicht schlafen kannst, dann lass es halt offen... :noplan:

    Hast du ein MBA oder MBP 13"/15"?
     
  3. cifera

    cifera Mitglied

    Beiträge:
    5.104
    Zustimmungen:
    486
    Mitglied seit:
    22.05.2009
    1) sollte nicht schaden

    2) Display muss nicht ausgeworfen werden, nur die daran hängende Peripherie wie Festplatten und USB-Sticks

    3) Du kannst das Macbook austricksen, so dass es denkt, dass der Deckel zu ist aber in Wirklichkeit offen. Im Normalbetrieb ist der geschlossene Zustand zwar nicht problematisch, aber bei großer Hitzeentwicklung kann man sich natürlich schon seine Gedanken machen. Um bei aufgeklappten Deckel den Bildschirm zu deaktivieren musst du einen kleinen Magneten auf dem Gehäuse neben der Tastatur deponieren, im Deckel ist auch ein Magnet, der einem im Gehäuse befindlichen Sensor aktiviert. Die genaue Stelle kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich links auf halber Tiefe, aber das wirst du dann schon merken ;)
     
  4. bikkuri

    bikkuri Mitglied

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    501
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    zu 4.) Man kann kein anderes Display an den Thunderbolt port des TBD anschliessen ausser ein weiteres TBD.
     
  5. sandla

    sandla Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2011
    Nochmal zum thema geschlossenes macbook:
    wenn ich es aber einschalten will geht das nur wenn ich es öffne oder gibt es einen trick? (außer nur in ruhzustand bringen und dann über externe maus oder tastatur wecken)

    ja ich hab ein 13". hab schon gelesen, dass es da nur möglich ist zwei tb displays zu betreiben und der mbp montor schaltet sich dann ab. falls du auf das hinauswillst. aber um auf meine situaiton zurück zu kommen. wenn will ich sowieso entweder tb display oder fernseher im betrieb haben.
     
  6. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.229
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Wenn es nicht im Ruhezustand ist, dann musst du es aufklappen.

    Richtig; aber da bräuchtest du auch 2 TB Displays.
    Mit einem Displayport Display am TB ACD geht das imho eh nicht. Bleibt dir wohl nur umstecken...
     
  7. bikkuri

    bikkuri Mitglied

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    501
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Du braeuchtest einen Switch, der Thunderbolt unterstuetzt. Den gibts aber noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...