Thunderbold A1407 an ein MacbookPro mit Mini DisplayPort anschließen

screendancer

screendancer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Ich habe mir einen gebrauchten Thunderbold Display A1407 gekauft der hat nur das Stromkabel und den Thunderboldanschluß. Gibt es einen Adapter für den Mini DisplayPort? Ich kann einfach nichts finden.

Ein Apple LED Cinema Display AA1316 habe ich zur Zeit über dem Mini DisplayPort mit einem Adapter angeschlossen. Hier ist auch das Netzwerkkabel, USB, HDMI und SDLeseSlot dran.

Zwei MacBook Pro stehen zur Verfügung an denen der Bildschirm angeschlossen werden könnte.
MacBook Pro 2008 - 2010
MacBook Pro ab 2016 mit 2 USB-C auf jeder Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist ein Thunderbold A1407? Meinst du ein Thunderbolt Display?
 
Ja genau ich meinte ein Thunderbolt Display! Danke für den Hinweis.
 
Das ist nicht vorgesehen gewesen, das Display braucht einen TB2-Anschluss (der mini-Displayport ist mechanisch kompatibel, taugt aber nur zur Bildausgabe, keine Daten).
Mit einem Adapter von TB3->TB2 könnte das moderne Macbook mit dem Display arbeiten, ansonsten lieber das TB-Display verkaufen und einen kompatiblen Monitor besorgen.
 
Mit einem Adapter von TB3->TB2 könnte das moderne Macbook mit dem Display arbeiten.
Vielen Dank für die Hilfe. Das funktioniert: TB3->TB2. Ist aber keine günstige Lösung. Nun denn, ich freue mich das es klappt.
 
Zurück
Oben Unten