Thunderbirdmails in Mail impüortieren?

D

Didi_Stgt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich seit heute im Besitz eine MacBooks bin würde ich gerne Mail nutzen.
Da ich auf meinem alten Win-Rechner meine E-Mails mit Thunderbird verwaltet habe, möchte ich meine alten mails natürlich gerne in Mail übertragen.
Wie mache ich das, ohne die Mails nochmlas zu verschick?

Grüße Didi
 
Text gemopst aus dem Appletalk-Forum:

Migration Thunderbird-Windows->Apple-Mail:
Unter Windows liegen die Thunderbird-Daten normalerweise unter
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird
Diesen Ordner per Netzwerk oder CD/DVD auf dem Mac zur Verfügung stellen.

Die eigentlichen Mailbox-Daten liegen dann in
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/[Profilname]/Mail
In Apple Mail die Funktion Ablage/Postfächer importieren wählen und dann Netscape/Mozilla. Dann über den Importieren File-Dialog eben das Thunderbird-Mailbox-Verzeichnis auswählen.

Hier noch gleich die Anleitung Thunderbird-Windows nach Thunderbird-Mac:
Den Ordner
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird
nach
/Users/[Benutzername]/Library/Thunderbird/
auf dem Mac kopieren, fertig!
 
und genau da liegt mein Problem

Hallo,
ich versuche auch schon seit Tagen (genau 2), meine mails in MAIL zu bekommen. Leider importiert mir MAIL immer genau eine einzige mail aus allen meinen Ordnern von Thunderbird. Verstehen tue ich das jetzt nicht.
Ich habe zwar einen Eintrag im Forum darüber gefundnen, aber da gibt es keine Antwort zu dem Problem. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.
Viele Grüße und Danke
Dee
 
Dein Problem löst "Eudora Mailbox Cleaner", hat bei mir wunderbar geklappt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Werde das sofort probieren.
Merci.
Dee
 
Zurück
Oben Unten