Thunderbird Windows auf Apple Mail übertragen?

Mickymaus23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hoffe, dass dies der richtige Bereich für meine Frage ist.
Bekomme demnächst meinen ersten MAC und würde dann auch gerne die Programme von Apple nutzen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit meine POP3 Konten/Einstellungen und Mail/Dateiordner von Windows Thunderbird zu Apple Mail zu übertragen?

Danke
Micky
 
Ob das mit der Windows Version von Thunderbird geht kann ich nicht sagen, aber Mail bietet den Import an.
Bildschirmfoto 2016-01-16 um 14.25.57.png
 
aber Mail bietet den Import an
… aber vermutlich muss schon der betreffende Thunderbird-Profilordner auf den Mac kopiert werden (bspw. nach ~/Library/Thunderbird/Profiles/, wo TB-Mac seine Daten ablegt), damit die Importfunktion was finden kann.

Und ob die Kontoeinstellungen (isb. Kennwörter) mit übernommen würden, hängt davon ab, ob diese im Profil oder in der Registry gespeichert sind.
 
Zurück
Oben Unten