Thunderbird und Open/LibreOffice - Adressen übernehmen?

cmo

cmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
65
Auf dem Mac ist das Apple-Adressbuch der "Standard" - und ich hasse das Teil, ähnlich wie ich Apple Mail hasse. Ich bevorzuge aus vielen Gründen Thunderbird und Lightning. Man darf anderer Meinung sein, aber ich mag Donner und Blitze eben lieber... :)

Nun gibt es in OO für den Mac als Adressquelle für Serienbriefe fertig eingerichtet nur das Apple Adressbuch.

Anders als auf Windows und Linux kommt man an die Adressen in Thunderbird auf dem Mac nur mit dem vorsintflutlichen Umweg über CSV-Dateien heran.

Gibt es irgendwo ein Modul oder Plugin oder einen guten Tipp, wie man ohne Umwege in OO an die Thunderbird-Adressen kommt?
 
Zurück
Oben Unten