Benutzerdefinierte Suche

Thunderbird stürzt ab!

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verwende für meine Emails Thunderbird. Komischerweise funktioniert es seit gestern nicht mehr. Das Programm stürzt gleich ab, wenn ich irgendwas mache - z.B ein Email lese.

    Ich kann nicht nachvollziehen wieso das passiert. Es hat sich nix geändert.
    Ich habe die aktuellste Thunderbird Version.

    2. Frage: Geht das, dass ich die lokalen Ordner von Thunderbird zu Apple Mail rette - ich verwende Mail gerade zur Notlösung.


    DANKE
    Christian
     
    pauschpage.com, 23.07.2006
    #1
  2. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Standard-Lösungsvorschlag:

    Lösche mal die .plist von Thunderbird (org.mozilla.thunderbird.plist) unter Library/Preferences. Vorher solltest du eine Sicherung der Datei anlegen, für den Fall, dass etwas schief gehen sollte.

    Zu 2.: das ist problemlos möglich (in Apple Mail):
    - Ablage | Postfächer importieren
    - Andere
    - Ordner "Library/Thunderbird/Profiles/<nummer>.default/Mail/Local Folders" auswählen (alle Dateien werden als inaktiv angezeigt, das macht aber nichts) und bestätigen
    - Gewünschte Mailbox(en) auswählen
    - Warten ;)
     
    sheep, 23.07.2006
    #2
  3. minmusmaximus

    minmusmaximus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kurze Zwischenfrage: TB 5.0 stürzt bei mir kurz nach dem Start des Programms auf einem frisch installierten SL ziemlich sofort ab :( ! Hat einer ne Idee? Verträgt sich 5.0 nicht mit dem Schneeleo?
    Zur Vorgeschichte: http://www.macuser.de/forum/f52/input-output-error-594575/ - vielleicht doch ein HW-Problem?

    Grüße & Danke, Philip
     
    minmusmaximus, 24.07.2011
    #3
  4. minmusmaximus

    minmusmaximus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Interessant: Die 3.1.1 läuft 1a :confused::confused::confused: ...
     
    minmusmaximus, 24.07.2011
    #4
  5. Ergebnis

    Ergebnis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    79
    Bei mir läuft Thunderbird 5 (und 6 hatte ich auch schon getestet) mit Snow Leopard problemlos. Es gibt bei dir wohl ein individuelles Problem.
     
    Ergebnis, 24.07.2011
    #5
  6. minmusmaximus

    minmusmaximus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Dank für die Info. Vielleicht probier ich bei Gelegenheit mal den 5er via Update.
     
    minmusmaximus, 24.07.2011
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thunderbird stürzt
  1. bat2111
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    203
    Olivetti
    25.01.2017
  2. Skybreaker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    207
    Skybreaker
    09.11.2016
  3. Kingilicious
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    538
    Kingilicious
    16.10.2016
  4. Mickymaus23
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    414
    fa66
    27.01.2016
  5. Shanpo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340
    Matrickser
    27.11.2015