Thunderbird Probleme

SLAPPER

SLAPPER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen :)

ich möchte von Mail auf Thunderbird umsatteln.

und da ist auch schon mein problem bei der Konto-Erstellung
wenn ich ein Konto neu einrichte:
alles korrekt ausgefüllt unter
POP Mail-Server: pop3.server.de
Benutzer: mustername@mail.de

wenn ich dann die mails abrufen will kommt ein Fenster mit der Passwortabfrage für:

mustername@mail.de@pop3.server.de

Thunderbird hängt Benutzer und POP server zusammen zu einer Kette!
was kann ich machen?

Passwortabfrage müsste korrekt lauten für:

mustername@mail.de
 
Server ist in diesem Beispiel pop3.mail.de, Benutzer mustermann.
 
nein das hab ich schon gecheckt geht auch nicht

das @pop3.mail.de gehört nicht hin, wie bekomme ich das weg?

benutzer ist mustermann@meinedomain.de

unter Mail geht es ja auch so super nur Thunderbird bastelt sich so eine komische Kette zusammen??
 
Hast du schon die Hilfe auf der Thunderbirdseite bemüht? Hat mir damals weitergeholfen.
 
hmm muss ich mal machen, danke:)
 
huhu,

manche pop3-server wollen einen vom hoster zugewiesenen benutzernamen - z.b. webhost23t78 und nicht die mail-adresse oder den usernamen.
hat du das schon bedacht?

alles gute - huhu

p.s: wenn's immer noch nicht klappt, noch mal melden!
 
hmm der benutzername ist schon richtig, witziger weise geht es ja bei Mail von OSX mit den gleichen Einstellungen auch!
 
Zurück
Oben Unten