Thunderbird (PC) Daten -> Thunderbird (Mac)

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe in der Suche schon einige Themen dazu gefunden, aber irgendwie konnte ich nicht all zu viel damit anfangen. Vielleicht habe ich auch den einen oder anderen Thread übersehen.

Da ich schon recht lange mit Thunderbird arbeite und auch recht zufrieden damit bin würde ich dieses Programm natürlich nun auch gerne nach dem Umstieg auf den Mac benutzen. Nur wie bekomme ich meine Einstellungen, Mails etc. auf den Mac übertragen. Ich habe versucht das Thunderbird verzeichnis von Windows auf das des Mac zu ziehen, nachdem ich Thunderbird dort installiert habe, nur leider bekam ich nur eine Fehlermeldung, nachdem ich anschließend versuchte das Programm zu öffnen.

Kann mir jemand helfen und erklären wie das funktioniert bzw. ob das überhaupt möglich ist?

danke im Voraus

cu
 
Welches Thunderbird Verzeichnis?
Das Programm Verzeichnis?

Es ist möglich, du musst aber ein anderes Verzeichnis kopieren. Gabs schon einige Treads ;)

* VPC startet ... *
 
theHobbit schrieb:
Welches Thunderbird Verzeichnis?
Das Programm Verzeichnis?

Es ist möglich, du musst aber ein anderes Verzeichnis kopieren. Gabs schon einige Treads ;)

* VPC startet ... *

Nein ich habe das Profil-Verzeichnis (Dokumente und Einstellungen) versucht nach user->library zu kopieren, da dort vom Mac ja auch ein Verzeichnis angelegt wird.

VPC = Virtual PC?
Hilft mir nur nicht. Habs mal in verbindung mit Thunderbird in die Suche eingegeben, aber es erschien nur mein eigener Thread! :D
 
restfulsilence schrieb:
VPC = Virtual PC?
ja - aber mein VPC :D damit ich Dir das genaue Verzeichnis sagen kann, aber das hast Du ja anscheinend schon selbst gefunden.
restfulsilence schrieb:
Nein ich habe das Profil-Verzeichnis (Dokumente und Einstellungen) versucht nach user->library zu kopieren, da dort vom Mac ja auch ein Verzeichnis angelegt wird.
Nachgefragt: Hast Du das Profilverzeichnis (also z.b. wh8yg9zi.default) kopiert,
oder den Ihnalt dieses Verzeichnisses in das Verzeichnis auf dem Mac?

Du musst nämlich den Inhalt des Verzeichnisses kopieren,
da das Profilverzeichnis bei jeder Installation mit einem
Zufallsnamen erstellt wird.

Gruss
-theHobbit-
 
Irgendwie verdammt peinlich, aber daran scheint es gelegen zu haben. Da ich bei Windows (böses Wort - ich lerns langsam :D) auch immer das ganze Verzeichnis kopiert habe, dachte ich es geht auch beim Mac, wusste nicht das es immer neu generiert wird.

Also vielen Dank, hat geklappt! *schäm*

cu
 
Es braucht Dir nicht peinlich zu sein, jeder kann was dazu lernen :)

Freut mich dass ich helfen konnte

Schönen Abend noch!

-theHobbit-
 
Zurück
Oben Unten