Thunderbird New-Mail-Sound

VicDorn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.09.2004
Beiträge
669
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich Thunderbird (bis Mail.app besser IMAP spricht, also vermutlich bis OS X Tiger …) und hätte da mal eine Frage: ich würde gerne einen anderen Klang abspielen, als den Standard-System-Ton, der ja auch für alles andere erklingt. Dummerweise kann ich in den Preferences alles einstellen, was ich will – der Klang ertönt einfach nicht – weder bei ""Preview" noch, wenn wirklich Mails kommen. (Und weder WAV noch AIFF Dateien gehen).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. hat jemand das gleiche Problem?

Gruß,

Stefan
 

VicDorn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.09.2004
Beiträge
669
*schieb*

Keiner eine Idee? Bin ich der einzige TB-Nutzer hier?!

Stefan
 

Manni1306

Mitglied
Registriert
26.09.2004
Beiträge
705
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, war unter Linux genau so, scheint mir wohl noch ein Bug zu sein.

Grüße

Manfred
 

mighty.LEE

Neues Mitglied
Registriert
07.01.2005
Beiträge
48
_schiieb_

Hi,
mir geht es genauso. NAch dem Drücken der Vorschautaste passiert gar nix. Genauso wenn ein neues Mail ankommt.

Wei jemand eine Lösung neuerdings?
 

nidhoegg

Mitglied
Registriert
18.07.2004
Beiträge
803
Hallo!
Ich kann zwar leider nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, was Du für Probleme mit Mail und IMAP hast. Ich nutze es nämlich auch, um meine mails mit dem Server abzugleichen (ungefähr einmal pro Woche) und habe noch keine Probleme feststellen können.

Gruß, nidhoegg
 

mighty.LEE

Neues Mitglied
Registriert
07.01.2005
Beiträge
48
hi,

ich nutze IMAP gar nicht. Dazu kann ich leider nichts sagen.
Bei mir läuft Thunderbird fehlerfrei in allen Belangen, nur das Einbinden
von .wav Sounds zum Anzeigen von eingehenden Emails funktioniert nicht.
Der Systemsound ist ungeeignet, da er überhaupt nicht auffällt, er ist aber der einzige, der von Thunderbird akkustisch wiedergegeben wird.

Wer weiß diesbezüglich Rat?

Cruss
 

VicDorn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.09.2004
Beiträge
669
Moin,

die Probleme treten auch nur in Verbindung mit GMX auf (Mails verschwinden) - ich bin jetzt wieder von GMX weg und nutze wieder Mail.app problemlos mit Hosteurope (naja, fast problemlos, denn man kriegt das SSL-Zertifikat nicht importiert, so dass man immer einmal bestätigen muss - ist aber zu verkraften).

Gruß,

Stefan

nidhoegg schrieb:
Hallo!
Ich kann zwar leider nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, was Du für Probleme mit Mail und IMAP hast. Ich nutze es nämlich auch, um meine mails mit dem Server abzugleichen (ungefähr einmal pro Woche) und habe noch keine Probleme feststellen können.

Gruß, nidhoegg
 

nidhoegg

Mitglied
Registriert
18.07.2004
Beiträge
803
VicDorn schrieb:
Moin,

die Probleme treten auch nur in Verbindung mit GMX auf (Mails verschwinden) - ich bin jetzt wieder von GMX weg und nutze wieder Mail.app problemlos mit Hosteurope (naja, fast problemlos, denn man kriegt das SSL-Zertifikat nicht importiert, so dass man immer einmal bestätigen muss - ist aber zu verkraften).

Gruß,

Stefan

okay, danke. Verlorene mails sind immer ziemlich mistig :(
Der IMAP-Server läuft bei mir im eigenen Netzwerk; daher hoffe ich mal, daß ich keine Probleme bekomme.

Gruß, nidhoegg
 
Oben