Thunderbird 5.0 (Beta)

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
1.319
Thunderbird 5.0 ist als Beta-Version veröffentlicht worden:

http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/early_releases/downloads/

Und endlich wurde ein sehr lästiger Fehler beseitigt: Beim Öffnen eines E-Mail-Anhangs wird dieser nun tatsächlich geöffnet und nicht mehr gespeichert. Sehr, sehr schön!

Edit: Der letzte Absatz stimmt nicht. Die Dateien werden immer noch gespeichert, nur jetzt (bei mir) am Schreibtisch und nicht mehr in den Download. Sehr, sehr lästig, wie schon bisher

Lightning funktioniert dafür nicht mehr - aber das wird sicherlich noch werden. Schließlich handelt es sich um eine Beta-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
1.319
Teillösung für das lästige Problem:

1. Einstellungen / Allgemein / Konfiguration bearbeiten

2. Mausklick rechts an beliebiger Stelle und "New" und "Boolean" auswählen.

3. In das sich öffnende Feld: "browser.helperApps.deleteTempFileOnExit" eintragen ...

4. ... und dann als Eintrag "true" im nächsten Dialog erfassen.

Beim Schließen von Thunderbird wird der aufgrund des Öffnens gesicherte Anhang automatisch gelöscht. Der Original-Anhang der E-Mail bleibt aber erhalten.
 
Oben