Thunderbird 3.0b3 und Spotlight??

U

Umax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe eine PPC Mac Mini mit OSX 10.4.11, Arbeite nach diversem Ärger mit Mail.app seit übr 2 Jahren mit Thunderbird. Nach dem ich viele Mails auf unterschiedlichen Konten verwalte gerät die Thunderbirds eigene Suchfunktion, die leider sehr umständlich ist, an ihre Grenzen. Unter
http://macwork.wordpress.com/2008/05/07/thunderbird-und-spotlight-so-siegt-der-feuervogel/
habe ich gelesen, dass es für Thunderbird 2 eine Lösung gibt Spotlight dazu zu bewegen die TB Mails zu indizieren. eine Plugin "mdimporter" soll dazu helfen.
Das Plugin wird von Thunderbird 3 nicht akzeptiert. kennt jemand eine Lösung, die Spotlight dazu bewegen könnte die Mails in Thunderbird auszulesen?
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ca. 1,2 GB E-Mails und Probleme mit Mail.app da dieser die Große Anzahl nicht bewältigen konnte. Bin deswegen auch auf Thunderbird Beta 3 umgestiegen.
Unter:
Einstellungen > Erweitert > Allgemein
Mußt Du nur die Checkbox "Spotlight ermöglichen, Nachrichten zu durchsuchen" aktivieren.

Das Problem das die interne Suche nicht funktioniert lag bei mir am Junk Ordner. Nach dem ich diesen geleert hatte, konnte ich die Suche wieder nutzen. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir.

Was ich Dir allerdings raten kann ist Snow Leopard zu installieren und dann wieder auf Mail.app umzusteigen. Ich habe es soeben gemacht und kann problemlos mit allen Mails in Mail.App arbeiten. Die Probleme sind scheinbar behoben wurden.

Noch ein Tipp: Mails von Thunderbird nach Mail.app unbedingt mit dem Tool "Eudora Mailbox Cleaner" (link gibt es hier irgend wo im Forum) importieren da ansonsten einige Nachrichten verloren gehen, den der Import funktioniert leider immer noch nicht richtig.


Jetzt müßte man nur noch irgend wie die Regeln von Thunderbird zu Mail importieren können.... ;)
 
Zurück
Oben Unten