thumbs-voransichten ?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.693
thumbs-voransichten bei "Öffnen" Dialog


Warum bekomme ich von den meisten JPGs auf meiner Disc keine Voransicht, wenn ich sie zb im safari oder jedem anderem Programm im Dialog "Öffnen" in der Liste auswähle ? es kommt das "preview" icon

es geht anscheinend nur bei denen, die ich in PS mit der Preview speichere, wenn ich ein jpg als "save for web" speichere, kommt nur das Adobe programm symbol oder bei anderen das "preview" icon.

wie kann man das ändern? hab ich da was falsch eingestellt in den osx prefs womöglich?
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.693
ist das die einzige Möglichkeit?
ich fotografier viel, und da haben sich in den letzte Jahren 1000nde von Bildern auf meiner Disc angesammelt, die müsste ich alle somit ändern
 

Martin Bond

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
860
na und? :) zieh alle rein und trink ein weißbier. sollte in absehbarer zeit abgearbeitet werden. dumme frage: wozu brauchst du das denn? ist es nicht besser mit einer bilddatenbank a la iview media pro? verwalte damit knapp 20.000 bilder und finde es *perfekt* prost, martin

ps: das "für web speichern" macht bilder in ps eben sehr schlank: keine exif-daten, keine icons, keine (für ansichten) unnötigen farben, keine wasserzeichen. darum ja auch der name.
 
Zuletzt bearbeitet:

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.693
ok, stimmt.
hm, ne bilddatenbank ist sicher gut, wobei mein einziges problem ja nur ist,
dass safari und co die previews bei den "laden" unter menus einfach nicht anzeigt,
das ist dann ärgerlich wenn man zb bei ebay bilder uploaded und keine voransicht bekommt oder avatare uploaden will zu macuser und auch keine voransicht bekommt. das ist eigentlich alles was ich brauche. sonst nix.

danke
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.693
MartinMovE schrieb:
na und? :) zieh alle rein und trink ein weißbier. sollte in absehbarer zeit abgearbeitet werden. dumme frage: wozu brauchst du das denn? ist es nicht besser mit einer bilddatenbank a la iview media pro? verwalte damit knapp 20.000 bilder und finde es *perfekt* prost, martin

ps: das "für web speichern" macht bilder in ps eben sehr schlank: keine exif-daten, keine icons, keine (für ansichten) unnötigen farben, keine wasserzeichen. darum ja auch der name.
ok das tool ist echt gut, ich habs jetzt da.
voll praktisch.

wundert mich nur warum die voransichten nicht schon von haus aus generiert werden, oder man das in den osx prefs nicht einstellen kann,
weiss das jemand warum das so ist?
 
Oben