Thumbnails bauen super langsam auf....

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von salsagreen, 20.04.2004.

  1. salsagreen

    salsagreen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich einen Ordner mit Fotos aufmache, dauert es ewig lange, bis die Thumbnails angezeigt werden. Die Bilder haben so immer 1.3MB und bei 50 Bildern warte ich immer
    ca. 2 Minuten! Manchmal hat der Finder keine Lust mehr und hört nach dem 10 Bild auf.... Ok, eingestellt ist die größte Icongröße, aber das kann doch nicht sein? Habe Powerbook G4 15" - sollte eigentlich von der Performance schon hergeben.

    Hat jemand eine Hilfe, wie die Thumbnails schneller angezeigt werden oder Einstellungstips?

    Vielen Dank!
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Du kannst mit [url = "http://www.sugarcubesoftware.com/sw/index.php?pic2icon"]Pic2Icon[/url] allen Bildern ein Thumbnail als Icon zuweisen. Einfach den Ordner mit den Bildern drauf ziehen. Das dauert dann einmal ein bisschen länger und braucht natürlich Platz auf der Festplatte.