Thumbnails bauen super langsam auf....

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von salsagreen, 20.04.2004.

  1. salsagreen

    salsagreen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Hallo,

    wenn ich einen Ordner mit Fotos aufmache, dauert es ewig lange, bis die Thumbnails angezeigt werden. Die Bilder haben so immer 1.3MB und bei 50 Bildern warte ich immer
    ca. 2 Minuten! Manchmal hat der Finder keine Lust mehr und hört nach dem 10 Bild auf.... Ok, eingestellt ist die größte Icongröße, aber das kann doch nicht sein? Habe Powerbook G4 15" - sollte eigentlich von der Performance schon hergeben.

    Hat jemand eine Hilfe, wie die Thumbnails schneller angezeigt werden oder Einstellungstips?

    Vielen Dank!
     
  2. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du kannst mit [url = "http://www.sugarcubesoftware.com/sw/index.php?pic2icon"]Pic2Icon[/url] allen Bildern ein Thumbnail als Icon zuweisen. Einfach den Ordner mit den Bildern drauf ziehen. Das dauert dann einmal ein bisschen länger und braucht natürlich Platz auf der Festplatte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.