Threema: Warum steht hinter dem Nickname "inaktiv"?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

ich habe leider keinen anderen Forenbereich gefunden in dem diese Frage zu 100% passen würde. Wenn es den dennoch geben sollte, dann wäre es nett wenn ein Mod diesen Thread dorthin verschiebt.

Sende ich bei Threema eine Nachricht (ob Einzelperson oder Gruppe ist egal), erscheint bei den Angeschriebenen hinter meinem Nickname das Wort "inaktiv". Ich kann Nachrichten mit Threema schreiben, lesen und einwandfrei versenden.
Threema habe ich mal mit dem gleichen iPhone und der gleichen Mobilfunknummer vor etlichen Monaten genutzt und dann vom iPhone gelöscht. Heute habe ich es neu installieren müssen.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum hinter meinem Nichname "inaktiv" steht und wie ich das da wegbekomme?

In den FAQ von Threema habe ich leider nichts dazu finden können und auch die Google-Suche hat nicht wirklich einen brauchbaren Treffer ausgespuckt.

Gruß, Roland
 
Nutzt man selbst Threema eine längere Zeit nicht, wird man für andere als inaktiv markiert.
Es bezieht sich nicht darauf, ob du Nachrichten empfangen und senden kann.

Nach der Nutzung müsstest du innerhalb von 24 Stunden beim gegenüber wieder als aktiv angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Moin Kraddo,

danke für Deine Antwort! Gelesen hatte ich das auch in den FAQ von Threema, aber gedacht das würde nur dann gelten, wenn Threema auf dem iPhone installiert ist und dann längere Zeit nicht genutzt wurde.
Ich hatte die App ja schon vor Monaten gelöscht und gestern wieder neu installiert.

Gruß, Roland
 
Hast Du denn die ID aus einem Backup wiederhergestellt oder Dir eine neue ID erzeugen lassen? Wenn Du eine neue ID generiert hast stehst Du vermutlich bei Deinen Bekannten jetzt zweimal in den Kontakten, und bei der alten ID eben aus oben genannten Gründen als inaktiv
 
Moin,

ich habe - wie geschrieben - Threema neu installiert, in der App auf "meine ID" getippt und dort war bereits eine ID. Ob Threema das jetzt selbständig aus alten Daten auf dem iPhone erstellt hat oder neu angelegt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Backup von Threema habe ich meines Wissens nicht, da ich eigentlich vorhatte diese App nicht mehr zu nutzen.
Allerdings habe ich damals auch nur die App gelöscht und seitdem ist das iPhone unverändert.

Gruß, Roland
 
Damit ist aber ja dein account nicht gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten