...This device isn't eligible for the request build...

S

sauron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
...This device isn't eligible for the request build...

Die o. a. Meldung bekomme ich, wenn ich das aktuelle Softwareupdate (4.3.3) via iTunes auf mein iPad (iPad1 64GB) spielen will. Habe das Update bereits mehrfach geladen jedoch immer mit der selben Fehlermeldung beim installieren.

Itunes version: 10.3.1 (55)
iPad: OS Version 4.3 original Zustand (ohne Jailbreake)

Was kann das bedeuten? :confused:
 
Hast du Umbrella installiert?
 
@aaron0043
Ich habe TU drauf und bei meinem iPhone war genau die gleiche Meldung. Liegt es am TU?Wenn ja, wie kann man es lösen?

Hatte die Zeile 74.208.10.249 gs.apple.com in der private/etc/hosts gelöscht, aber es tauchte immer wieder auf. Mal mit, mal ohne # davor..
 
Tja, eigentlich ist das die Lösung die ich vorschlagen wollte. Ist denn bei Umbrella ein uninstaller dabei? Ich kann gerade nicht nachschauen (rechtsklick auf das Programm und dann Paketinhalt anzeigen)
 
nee, nichts von dem... alles Original...
 
Habe das iPd heute mal komplett gelöscht, bekomme weiterhin die Fehlermeldung...
 
Versuche mal dir aus dem Netz die Originalfirmware für dein iPhone runterzuladen. Dann kannst du in iTunes mit gedrückter Alt-Taste auf Wiederherstellen gehen und die heruntergeladene Firmware installieren.

In welchem Zustand ist das iPhone denn momentan jetzt?
 
Doppelpost:koch:
 
Apple sagt zur Fehlermeldung:
Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet: Manchmal auch als Fehler 3194 angezeigt. Wird dieser Fehler angezeigt, so laden Sie die neueste Version von iTunes. Wenn Sie über die neueste Version von iTunes verfügen, kann dieser Fehler auftreten, wenn Sie versuchen, eine Wiederherstellung mit einer älteren IPSW-Datei durchzuführen. Versuchen Sie, die Wiederherstellung mit einem neuen Benutzer durchzuführen, um sicherzustellen, dass iTunes eine neue IPSW-Datei lädt. Dieses Problem kann auch durch Sicherheitssoftware von Drittanbietern oder Sicherheitseinstellungen des Routers hervorgerufen werden. Lesen Sie hierzu die Anweisungen unter Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware. Ein Downgrade auf eine vorherige Version von iOS wird nicht unterstützt.
http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_DE

Hast du schon versucht, iOS 4.3.3 außerhalb von iTunes zu laden z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/iOS-4.3.3-fuer-iPad-1_45714072.html und dann zu installieren?

EDIT: aaron war etwas schneller. :)
 
ichndenke es geht hier um ein Ipad 1 oder 2, da muss man natürlich die Orginalsoftware vom Ipad 1 oder 2 laden, aktuell ist es Version 4.3.3. Wichtig die richtige Verson laden.
 
Probiert: selbe Fehlermeldung....

Versuche mal dir aus dem Netz die Originalfirmware für dein iPhone runterzuladen. Dann kannst du in iTunes mit gedrückter Alt-Taste auf Wiederherstellen gehen und die heruntergeladene Firmware installieren.

In welchem Zustand ist das iPhone denn momentan jetzt?
 
Setz das iPad mal in den DFU-Modus. Dafür schließt Du das iPad an den Rechner an und schaltest es dann aus. Am Besten hast Du auch iTunes schon laufen.

In diesem Zustand (also angeschlossen und ausgeschaltet) drückst Du den Ein-/Ausschalter drei Sekunden lang, dann ohne den Ein-/Ausschalter loszulassen für 10Sek zusätzlich den Home-Button, dann lässt Du den Ein-/Ausschalter los, hältst dabei den Home-Button aber weiter gedrückt für ca. 6 Sekunden.
Dann sollte sich iTunes mit "ein iPad im Wartungszustand wurde gefunden" oder so ähnlich melden. Das iPad zurücksetzen und alles sollte gehen (vorausgesetzt, Du hast wirklich eine Hosts-Datei ohne Modifikationen).
 
Hast du zufälligerweise LittleSnitch auf deinem Mac?
 
Geht auch nicht..... wieder selbe Fehlermeldung...

@Tonimichi27: LittleSnitch ist auch nicht drauf...

Setz das iPad mal in den DFU-Modus. Dafür schließt Du das iPad an den Rechner an und schaltest es dann aus. Am Besten hast Du auch iTunes schon laufen.

In diesem Zustand (also angeschlossen und ausgeschaltet) drückst Du den Ein-/Ausschalter drei Sekunden lang, dann ohne den Ein-/Ausschalter loszulassen für 10Sek zusätzlich den Home-Button, dann lässt Du den Ein-/Ausschalter los, hältst dabei den Home-Button aber weiter gedrückt für ca. 6 Sekunden.
Dann sollte sich iTunes mit "ein iPad im Wartungszustand wurde gefunden" oder so ähnlich melden. Das iPad zurücksetzen und alles sollte gehen (vorausgesetzt, Du hast wirklich eine Hosts-Datei ohne Modifikationen).
 
hab jetzt das Update über einen anderen Mac aufgespiel, scheint an meinem MacBook zu liegen.... komisch:confused::confused:
 
hab jetzt das Update über einen anderen Mac aufgespiel, scheint an meinem MacBook zu liegen.... komisch:confused::confused:

Dann hast Du evtl. doch eine geänderte Hosts-Datei oder eine Firewall-Software oder dgl. drauf?
Wie sieht denn Deine hosts Datei aus?
 
Habe exakt dasselbe Problem mit meinem neuen iphone 4!
Auch ist anscheinend die SIM karte noch nicht aktiviert, hänge schon 20 Minuten mit der Telekom in der Warteschleife, es ist zum kotzen!
 
Hab es gestern auch gehabt und so gelöst:

Mac OS X:

Step 1. On your Mac, go to your “Applications” folder.

Step 2. Now navigate to the “Utilities” folder.

Step 3. Launch "Terminal".

Step 4. Type "sudo nano /etc/hosts" (without quotes) and hit return.

Step 5. Enter your password

Step 6. Use the down arrow key to find the “gs.apple.com” entries. Once the cursor is in front, make sure you comment out the line(s) by entering “#” in front of the text.

Step 7. Save the file.

Step 8. Exit the nano editor.

Step 9. Restore your iDevice.

Danach braucht ihr eigentlich nichts neu starten. Einfach in iTunes die Aktualisierung starten.
 
Zurück
Oben Unten