think secret spricht...

Die Lieferzeit der iBooks hat sich im US Store von "Same Business Day" auf "5-7 Days" verändert. Dienstag isses soweit ;)
 
Willkommen im Forum! :)
 
bisher alles Spekulation - auch wenn es von Think Secret kommt - und ja - einen Rechner sollte man kaufen wenn man einen braucht denn es ist nie "der richtige Zeitpunkt" fuer einen neuen Rechner.

Entweder man ist early adopter. Dann braucht man aber ein Forum in dem man seinen "Apple ist Scheisse - mein G5 zirpt oder pfeift" Aerger los werden kann - oder man wartet ab und braucht dann wieder das Forum um seinen "Habe vor 4 Wochen noch 150 Euro mehr fuer schlechtere Ausstattung bezahlt" Frust loszuwerden :)
 
lundehundt schrieb:
Entweder man ist early adopter. Dann braucht man aber ein Forum in dem man seinen "Apple ist Scheisse - mein G5 zirpt oder pfeift" Aerger los werden kann - oder man wartet ab und braucht dann wieder das Forum um seinen "Habe vor 4 Wochen noch 150 Euro mehr fuer schlechtere Ausstattung bezahlt" Frust loszuwerden :)

rotfl rotfl Ist nun mal so...
 
Jedem das seine. ich warte!
 
lundehundt schrieb:
bisher alles Spekulation - auch wenn es von Think Secret kommt - und ja - einen Rechner sollte man kaufen wenn man einen braucht denn es ist nie "der richtige Zeitpunkt" fuer einen neuen Rechner.

Entweder man ist early adopter. Dann braucht man aber ein Forum in dem man seinen "Apple ist Scheisse - mein G5 zirpt oder pfeift" Aerger los werden kann - oder man wartet ab und braucht dann wieder das Forum um seinen "Habe vor 4 Wochen noch 150 Euro mehr fuer schlechtere Ausstattung bezahlt" Frust loszuwerden :)

Stimmt, man kanns den Leuten nie Recht machen ... :D
 
lundehundt schrieb:
... und ja - einen Rechner sollte man kaufen wenn man einen braucht denn es ist nie "der richtige Zeitpunkt" fuer einen neuen Rechner.

Bin anderer Meinung.
Es gibt vielleicht nicht den richtigen Zeitpunkt,
aber einen falschen Zeitpunkt gibt es 100%!
Und der ist jetzt!
 
borny88 schrieb:
Wieso nur zwei iBook Konfigurationen? Vielleicht gibt es ja jetzt nur noch 13'' Widescreen ? Billiger für die Herstelllung da nur eine Größe, und außerdem wäre das PB 12'' verschont, denn es ist kleiner und eben für andere Leute gedacht.

Bin auch mal echt gespannt, was da kommt. Will mir auch im August ein iBook kaufen, und hoffe natürlich sehr, das bis dahin was neues schon da ist.
Aber hoffe nicht, das es ein 13" wird, will eigentlich auf keinen Fall ein kleineres book als 14".
Vielleicht fällt ja beim 14" auch die Unterscheidung zwischen Combo und Superdrive weg, und die sind jetzt standardmäßig mit superdrive?

Ist der $ Preis dann eigentlich höher, als er im Moment ist? (hab leider die aktuellen Preise nicht im Kopf)

Na, dann bin ich mal gespannt, was sich nächste Woche so ergibt :)
 
Little_L schrieb:
Ist der $ Preis dann eigentlich höher, als er im Moment ist?
Kommt immer darauf an, wieviel sie dafür verlangen... :D
 
obern wurde gesagt: "Das neue iBook soll es in zwei Ausführungen für 999 und 1299 Dollar geben"

Hab gerade mal im Apple Store geguckt, da werden die im Moment auch für 999 und 1299 verkauft, plus das 14" mit superdrive für 1499 $

In Deutschland im Moment: 979, 1269, 1459 €
 
Zuletzt bearbeitet:
na, mal sehen was du in 2 Wochen sagst, wenn es bis dahin immer noch nicht den Rechner gibt auf den du wartest :)

Und wenn es denn wirklich neue Minis oder iBooks gibt koennte es wegen des early adopter Risikos noch ein bisschen laenger der 100% falsche Zeitpunkt sein.

Wenn du aber zu lange wartest koennte es wegen dem Mehr fuer Weniger Risiko bereits wieder der 100% falsche Zeitpunkt sein. Kommt halt ganz drauf an was fuer ein Typ Kauefer du bist.

Es soll Leute geben die versuchen den zeitlichen Mittelpunkt zwischen zwei Neuvorstellungen zu bestimmen und halten das fuer den optimalen Zeitpunkt
 
Glück spielt wohl eine gar nicht SOOOO undwichtige Rolle
 
lundehundt schrieb:
na, mal sehen was du in 2 Wochen sagst, wenn es bis dahin immer noch nicht den Rechner gibt auf den du wartest :)

und welche Lieferzeit hast du jetzt?!

Meine Betonung sollte auf JETZT als falschen Zeitpunkt liegen.
Bei soviel Anzeichen und zusätzlich noch 7-10 Tagen Lieferzeit ist jetzt wirklich der falsche Zeitpunkt, um ein iBook oder Mini zukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
djmatism schrieb:
Ich begrüße dich hier im Forum!

Außerdem denke ich, kann ich als durschnittlicher MU-Forum-User im Namen aller, danke für dein Lob sagen :)

Tja... ich bin mir sicher, dass bald neue Minis und iBooks kommen. Seit Dienstag bin ich aber beleidigt auf Apple (*g*) , da ich mir fest eingebildet habe, dass sie an diesem Tag kommen.
Ich würde an deiner Stelle noch warten bis sie kommen! Ich weiß nicht wann aber es wird wohl noch im Sommer sein!

Also warte und freu dich dann auf deinen Mac! Es zahlt sich aus!

Lg mat

ich glaube auch, dass die ibooks noch in sommer erscheinen werden, damit die studenten/schüler nach bestellung und eingewöhnung ihrer ibooks rechtzeitig ins semester starten können. dass die ibooks erst im semptember rauskommen sollen, ergibt mir kein sinn, da viele am anfang der schulzeit/studienzeit dann auf ihr notebook wegen lieferzeit usw. verzichten müssten.
 
Was ich damit sagen will ist doch einfach, dass 99% der Threads hier ueber konkrete Neuvorstellungstermine und "der Store ist down" sich im nachhinein als heisse Luft herausstellen.

Eine Kaufentscheidung davon abhaengig zu machen, was andere Leute in derzeitige Lieferzeiten hineininterpretieren halte ich nicht fuer clever. Jeder neu gekaufte Rechner ist bereits beim Kauf ein Auslaufmodell, wenn man sich die Produktlebenszyklen von Hardware anschaut. Ob ich jetzt zwei Monate mehr oder weniger das Gefuehl habe ein aktuelles Rechner Modell zu besitzen spielt fuer mich keine so grosse Rolle.

Meine Macs begleiten mich in der Regel ueber viele Jahre - da faellt das Gefuehl ein paar Wochen laenger ein "neues Modell" gehabt zu haben kaum noch in's Gewicht :)

Aussdem reden hier ja nicht von Technologie Spruengen sondern von Modellpflege
 
Ich hoffe eigentlich nur das die neuen Modelle endlich ein besseres Display bekommen. Die momentanen 12" Displays im iBook sowie PB sind einfach Müll. Wenn sich da nichts tut dann hätte ich auch kein Problem mir ein gebrauchtes Modell der momentanen Books zu kaufen. Mehr Leistung, Speicher etc. nehm ich natürlich gerne, brauche es aber nicht unbedingt.
 
und ja - einen Rechner sollte man kaufen wenn man einen braucht denn es ist nie "der richtige Zeitpunkt" fuer einen neuen Rechner. [/QUOTE schrieb:
hast vollkommen recht. aber wenn man den rechner nicht mehr braucht, will man ihn auch dann wieder verkaufen. mit einem "last update" erziehlt man dann aber einen höheren preis.
 
lundehundt schrieb:
Jeder neu gekaufte Rechner ist bereits beim Kauf ein Auslaufmodell, wenn man sich die Produktlebenszyklen von Hardware anschaut.

Mir persönlich macht das schon was aus, ob ich ein Produkt in der Einführungsphase kaufe oder in der Degenerationsphase.
Erst recht, bei soviel "verlässlichen" Quellen.

Vielleicht bin ich auch nur Win-Welt geschädigt, wo aktuelle PC's nach 2 Jahren finaziell sowie hardwaretechnisch nix mehr wert sind.


Mein Schluss aus der ganzen Sache:
In Zukunft werde ich Gerüchte wie "der Onkel der Freundin dessen ...." werde ich meiden :D

Jetzt freue ich mich auf das bald erscheinende iBook ... :D
 
Hallo und herzlich willkommen Guenthix!

Deine Einstellung wir sollten alle etwas "größer" denken kann ich nur dreimal dick unterstreichen. :)

LG, Orgo
 
autolycus schrieb:
Ich hoffe eigentlich nur das die neuen Modelle endlich ein besseres Display bekommen. Die momentanen 12" Displays im iBook sowie PB sind einfach Müll.


allerdings !!! mir geht es auch nicht hauptsächlich um speed upgrade, sondern um ein anständiges display.
 
Zurück
Oben Unten