Thema PrintServer: Ein paar Fragen und Kaufberatung?

  1. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    [​IMG]

    LevelOne FPS-3003V2

    Was haltet ihr von der Kiste?


    Zur Beschreibung des Herstellers geht´s hier lang...

    Geht also quasi mit seiner eingeschränkten NAS-Fähigkeit über die Funktionen eines einfachen Print Servers
    etwas hinaus und kostet bei Cyberport nur 60,-EUR inkl. Porto.

    Eure Meinung?
    Hat jemand mit dem Hersteller oder dem Gerät schon seine Erfahrungen gemacht?
    :thumbsup: Zugreifen oder Finger weg? :mad:

    Oder habt ihr vielleicht einen alternativen Tip für einen guten PrintServer?
    Anforderungen: Sollte möglichst günstig & zuverlässig sein und mit einem HP 990cxi problemlos zusammenarbeiten.

    Werden eigentlich von Printservern die erweiterten Funktionen (Tintenstandsanzeige, Wartungsbefehle) von Druckern unterstützt?

    Ich freu mich auf Eure Meinungen und Tips!

    Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 26.10.2006
  2. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Niemand? ;)
     
    gaianchild, 26.10.2006
  3. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Danke! Du hast mich dran erinnert, dass mein Router sowas eingebaut hat! Ich experimentiere nämlich auch gerade mit sowas rum!
     
    CharlesT, 27.10.2006
  4. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Na dann war dieser Thread ja schon mal für was gut... :D
    Sonst noch wer? ;)
     
    gaianchild, 27.10.2006
  5. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Also ich kann dir zu dem Airpot Express raten, weil da wird dein Drucker unterstützt und auch Statusmeldungen wie papier leer, Partone sowieso ist leer und es gibt dir die Möglichkeit noch Musik zu streamen... es kostetn natürlich etwas mehr.

    Aber der Level one sollte es tun.
     
    The_MiGo, 27.10.2006
  6. Lotzekov

    LotzekovMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Das problem besteht häufig darin, dass manche Drucker (mit vorliebe HP) nicht funktionieren, wenn Statusmeldungen und ähnliches nicht an den Rechner gesendet werden können. Prüf das vorher, oder probiers einfach aus... und wenns nicht funzt, mach von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch !
     
    Lotzekov, 27.10.2006
  7. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Moin!

    Danke für Eure Antworten. :)

    @migo: Airport Express ist mir gerade nen Tacken zu teuer... außerdem habe ich meine Airport Express Station gerade vor zwei Monaten bei eBay verkauft und bin als alter Elektrosmog-Pranaoiker auf einen kabelgebundenen Router umgestiegen. Daher würde mir auch ein kleiner normaler PrintServer reichen. Und wenn man wie bei so einem Gerät parallel noch ne Platte anschließend kann, die unabhängig von irgendwelchen Rechnern im Netz hängt, dann ist das natürlich nicht verkehrt. ;)

    @lozzekov: Ich denke ich werde mal mein Glück mit dem Teil versuchen und hoffen, dass das mit meinem HP zurecht kommt.

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 28.10.2006
  8. islaorca

    islaorcaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Ich wäre mit HP Sachen vorsichtig. Habe das gleiche Problem (siehe Thread ein paar Tage älter). Kriege meinen HP3940 ums verrecken nicht zum laufen, weder mit Ghostdcript noch im Netzwerk. HP wird nämlich als Postscript-Drucker interpretiert.

    Aber schreib mal deine Erfahrungen.
     
    islaorca, 31.10.2006
  9. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Mit dem o.g. PrintServer oder einem anderen? Habe eine Support-Mail bekommen, dass Tintenstandsanzeige etc. des HP DeskJet 990cxi vom FPS-3003V2 nicht unterstützt wird. Ich denke allerdings, dass die LevelOne-Jungs mir aber erzählt hätten wenn es grundsätzlich Probleme mit HP-Druckern geben würde... zumal der FPS-3003V2 ja sogar Multifunktionsgeräte von HP komplett unterstützt. Auch in der Anleitung des FPS-3003V2 sind Abbildungen des Config-Interfaces, bei denen als Beispiel ein HP eingebunden wird.

    Übrigens: Ich kann mich daran erinnern, dass wir in einem Umweltverein in dem ich mal gearbeitet habe auch einen 3940 hatten, der ebenfalls partout nicht übers Netz drucken wollte. Letztendlich haben wir ihn vom Mac aus über CUPS angesteuert. Ob der Drucker aber dabei dann an der Ethernet-Buchse oder doch nur wieder an einem Win-Rechner hing weiß ich nicht mehr... :confused:
     
    gaianchild, 31.10.2006
  10. TwoMinutes

    TwoMinutesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Nun, es ist ein bisschen her, dass ich mal einen levelone hatte. Der ließ sich komfortabel nur von windows aus einrichten (mit Gui). Für den Mac musste man da irgendwie TelNet u.ä. bemühen. Nunja- das Ding ist neuer- vielleicht kommt der ja mit einem Web- interface daher.
    Ich würde mal nach einem Gerät von SEH ausschau halten, die bieten Admin-tools auch für den Mac.

    @islaorca : du verstehst da sicher was falsch: OSX vermutet immer ersteinmal Postscript bei einem Netzwerkdrucker.Ich schätze, dass Du auf linuxprinting.org schon warst? Die Gutenprint-Treiber kannst Du über die Auswahl "Andere" aufrufen. Ich kenn deinen Drucker jetzt nicht; wenn er nicht dabei ist Versuch ein Vorgängermodell auszuwählen. Wenn Du ein Multifunktionsgerät hast, versuch in erfahrung zu bringen, welches Druckwerk benutzt wird. Auch kann ein ausprobieren eines PCL 5/6 kompatiblen Treibers schon eventuell ein brauchbares ergebnis liefern.

    Gruß, twominutes
     
    TwoMinutes, 31.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thema PrintServer Ein
  1. fratres
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.138
    Stargate
    23.11.2014
  2. FrediFredsen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.033
  3. der sven
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.556
  4. fancynancy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    823
  5. henryeven2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    568
    MacMännchen
    01.12.2007