Thema geschlossen, neue Denke beim Board?

Letztlich halte auch ich den Weg ein OS zu verschenken für falsch. Füher hat OS X als update immerhin je Lizenz 130 Euro eingebracht. Entwicklungen am OS hatten einen wirtschaftlichen Nutzen. Das ist nun vorbei, aus meiner Sicht ein grober Fehler. Der sich ja auch bei anderen Softwareprodukten bei Apple schon in reduziertem Funktionsumfang als Auswirkung zeigt. Auch das kann man diskutieren, sachlich jedenfalls.
Software macht bei Apple ja - was man so liest - nur so um die 2% vom Umsatz aus. Ich denke mal, das lassen sie es sich kosten, um Windows ein büschen einzuheizen; und nebenbei eventuell den einen oder anderen Rechner mehr an Switcher zu verkaufen.
 
Nachdem das Thema hier schon wieder gekapert wurde und einige über die Lizenz- und Updatepolitik von Apple diskutieren, sei darauf hingewiesen, daß dieses Thema (weil es eben auch nicht den inhaltlichen Richtlinien des Mac-OS-X-Forums entspricht), geschlossen werden wird. An welchem Stand die Offtopicdiskussion dann angekommen ist, spielt dafür keine Rolle. Wenn Ihr dieses Thema diskutieren möchtet, macht einen entsprechenden eigenständigen Thread auf – wenn (und nur wenn) es dabei um OS X geht (und nicht irgendwelche anderen Produkte von Apple), und der Duktus dem eines Fachforums entspricht, gerne auch hier, im Mac-OS-X-Forum.
 
Welche Funktionen in iTunes sprichst du da an?

Ich hatte seither den Mac mini G4 als iTunes Server genutzt, das geht aber nicht mehr, da iOS ja 10.7 vorausgesetzt hatte. Auch der WLAN Sync funktionierte nur ab 10.6.8. iCal konnte nicht mehr gesinnt werden usw. Das sind jetzt keine Funktionen, die neue Hardware voraussetzen, aber so ist es nunmal.
Und jetzt muss es wohl nicht möglich sein, Adressen auf den iPod Classic zu bekommen.
 
Zur Threadschließung: Das einzige Problem welches ich wirklich erkennen konnte, war der doch etwas schwach geratene Titel. Inhaltlich gabe es eigentlich wenig zu beanstanden, auch die Menge der unqualifizierten posts hielt sich auf MacUser-Durchschnittsniveau.

In der Summe würden durchaus mehr User dem TE zustimmen, wenn sie den die Unbequemlichkeit auf sich nähmen sich etwas weniger oberflächlich zu informieren. Das das Datensammeln die Nutzer "durchsichtig" macht kann jeder leicht selbst nachvollziehen! Für den FF gibt es ein Add-On, das nennt sich lightbeam, der Nachfolger von Collusion. Der zeigt nicht nur die Verbindungen unter den einzelnen Webseiten, sondern auch welche Spuren man auf welcher Seite hinterlässt… schon aufschlussreich…
 
@ Ulfrinn >>Nachdem das Thema hier schon wieder gekapert wurde und einige über die Lizenz- und Updatepolitik von Apple diskutieren, sei darauf hingewiesen, daß dieses Thema (weil es eben auch nicht den inhaltlichen Richtlinien des Mac-OS-X-Forums entspricht), geschlossen werden wird. An welchem Stand die Offtopicdiskussion dann angekommen ist, spielt dafür keine Rolle. Wenn Ihr dieses Thema diskutieren möchtet, macht einen entsprechenden eigenständigen Thread auf – wenn (und nur wenn) es dabei um OS X geht (und nicht irgendwelche anderen Produkte von Apple), und der Duktus dem eines Fachforums entspricht, gerne auch hier, im Mac-OS-X-Forum<<

Wenigstens Ulfrinn bleibt sich treu. Dann schließt mal schön weiter...
Wünsche einen schönen Resttag und eine weiterhin erfolgreiche Laufbahn im Board. Doktoranden an die Macht (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ich kenne die Probleme im Elfenbeinturm)!
 
Lieber leroy3905pp, glaubst du denn ernsthaft, dass diese polemische Art hier dazu führt, dass der Thread sich zu einem guten Thread mausert?

Du erwartest Sachlichkeit von den Moderatoren hier (was imho in der Summe auch durchaus gegeben ist), benimmst dich aber selbst wie ein quängelndes Kleinkind? Versuche doch bitte selbst diese erwartete Sachlichkeit zu gewährleisten, bevor du dich über andere mockierst.

Ich für meinen Teil finde ja, dass in diesem Forum ein durchaus angenehmer Ton herrscht, und man durchaus auch mal anderer Meinung sein darf. Aber eben, c'est le ton qui fait la musique...
 
Naja, die Qualtiät und Themenbezogenheit mancher Beiträge dem Mod anzulasten ist auch kein Treffer…*Es gibt allerdings Threads un Beiträge die meiner Meinung nach durchaus strenger gehandthabt werden dürften ;). (Auch wenn einige dann wohl keinen post mehr rüber bringen könnten. Hier Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen!)
 
Zur Threadschließung: Das einzige Problem welches ich wirklich erkennen konnte, war der doch etwas schwach geratene Titel.
Und ob du es glaubst oder nicht. Das macht eine Menge aus.

HOHOHO, wo steht das denn? Ich find die Zwangsjacke mit iCal / iWork / Cloud und die allgemeine Entwicklung bei Apple durchaus diskussionswürdig. Es geht mir auch nicht um Fachtiefen (ich bin lange genug dabei) und Animositäten.
Mavericks ist für mich auch nicht so der "Hype".
Das liegt im Ermessen des jeweiligen Moderators, der (und das kannst du mir glauben), mehr Erfahrung damit hat, welcher Thread was genau im Forum auslöst.

Wenn du den Unterschied zwischen
und
Ich finde den strategischen Weg von Apple diskussionswürdig
nicht erkennst, dann spricht das eine deutliche Sprache.

Es ist bedauerlich wenn du dich persönlich gegängelt fühlst, aber hier im Forum gibt es neben Regeln auch einen Ermessensspielraum. In der Bar mehr, hier im Fachforum weniger. Dafür gibt es diese Aufteilung. Und Ulfrinn handelt völlig richtig. Sogar außerordentlich geduldig, indem er den Thread nicht gleich schließt.*

Alleine die Tatsache, dass du diesen Thread hier im Fachforum eröffnet hast, zeugt für mich davon, dass du kein Interesse daran hast, konstruktiv tätig zu werden. Vielleicht ist Ulfrinn so nett und verschiebt diesen Thread ins Feedback Forum.

Ihr seid eingeladen, das Thema Apple und die Gängelung in der Bar nochmal zu eröffnen, aber dann bitte ich darum, einen Threadtitel zu wählen, der nicht von persönlicher Laune abhängig ist und auch diejenigen, die gerade nicht so tief in dem Thema stecken, zu motivieren, sich zu beteiligen. Wir sind hier eine Gemeinschaft. Und so sollte man die Threads auch benennen.

*Falls du es nicht weißt, es gibt die Möglichkeit, ganze Foren zu abonnieren. Wer sich ausschließlich für OS X und die Fachfragen interessiert, der bekommt per eMail auch eine Info über diesen Thread. Vielleicht will das ja nicht jeder lesen. ;) Das ist nur ein Aspekt der Fachforen, aber vielleicht kannst du ja wenigstens das nachvollziehen.

Und wenn du dich von mir persönlich auf den Schlips getreten fühlst: Feedback Forum oder PN. :)
 
Zurück
Oben Unten