Thema für eine Homepage

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo ich muss wie eine Arbeit in der Schule eine Homepage selber machen, nur fällt mir kein Thema ein!
Die Anforderungen sind:
-Das Thema muss mit der Schule zu tun haben.
-Es müssen mindestens drei Seiten sein, also ein Thema über das man viel schreiben kann.
-Es soll jetzt nicht irgendeine Seite kopiert worden sein.
 
mach eine Seite wo man Lehrer mit Schulnoten benoten kann
 
Das geht schlecht weil die nicht wirklich ins netz kommt und ich nicht weiß wie sowas gehen würde.
 
Wenn Du noch zur Schule gehst, dann bist Du wohl nicht 1969 geboren.. Deine Lieblingsstellung? :D


edit: Das Thema könnte sein, wie sinnlos eine Homepage ist, die nicht online ist
 
Ich kann da nichts für das wir in der neunten klasse hompages machen die nicht online sind.
Was meinst du mit "Lieblingsstellung"?
 
uhhh 9. Klasse, dann kann ich Dir leider noch nicht sagen was eine Stellung ist
 
Na machst du halt eine Homepage über Mobbing in der Schule.
 
@doubleh 9.Klasse ist 15-16 Jahre, da geht so was schon :D
 
Nein das hat schon jemand aus meinem Kurs genommen, genauso wie Kunst, Fußball, Football, essen und scratch.
 
Die Geschichte der Schule?
 
Dann mach eine HP über Pausenbeschäftigungen in Schulen allgemein, wo du verschiedene Möglichkeiten der Pausenbeschäftigung vorstellst und abwägst, ob sich das umsetzten lassen würde an deiner Schule.
 
Oder die Schülervertretung, Schulseelsorge, Nachmittagsprogramm, Mittagsbetreuung, Pausensport, Online-Vertretungsplan, Online-Noteneinsicht, etc. pp.

Um mal ein paar Ideen zu nennen.
 
Ich will nur noch mal sagen das die homepage nicht online gehen wird!
 
Ich will nur noch mal sagen das die homepage nicht online gehen wird!

und was willst du uns damit sagen???

Die Seite kann man offline erstellen - und das unabhängig von dem Thema der Seite und dem Ihhalt, solange du nicht irgendwelche Inhalte darauf verlinkst oder einbindest, die du nur online abrufen kannst.
 
Wie wäre es denn mit einer Seite für Schüler, wo man Gerüchte (wahr oder nicht ist egal) über andere anonym posten kann. So eine Art vitueller Schulhof.
 
@tafkas vor allem im Kampf gegen Mobbing hilfreich :D
 
Denke, dass es wohl eher eine einfache HTML-Seite werden soll.
Schreib doch einfach über deinen Lieblingsmusiker.
Eine Seite die Biografie, eine Discografie usw.
 
9. Klasse, Quelltext selber tippen -
okee, auf dem Quelltext wird das Hauptaugenmerk sein -
ihn schreiben und lesen zu können.

Thema der Homepage:
Auf jeden Fall muss der Inhalt statisch sein,
da die Website offline bleibt.

Was interessiert dich - womit kennst du dich gut aus?
Was kannst du gut oder machst du gerne?
Darüber kann man immer am besten erzählen.

Wer ist dein Lieblingskünstler?
Wo bist du neben der Schule aktiv?
Das kann doch nicht so schwer sein für dich,
ein Thema zu finden, dass du mit Leichtigkeit bedienst.

Wähle kein Thema, in das du dich einarbeiten müsstest,
das ist nicht die Aufgabe, nimm etwas, wo du viel drüber weißt.
Nimm dir nicht zu viel vor, halte es schlank und einfach!

Ahrsib
... Der große Weg ist sehr einfach,
aber die Menschen lieben die Umwege.
(Laotse, aus: Tao Te King, Übersetzer: Zensho W. Kopp)
 
Zurück
Oben Unten