„The War Game“ auf DVD gesucht.

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Vor einige Zeit sah ich auf ARTE einen sehenswerten Dokumentarfilm mit den Namen „The War Game“ aus den 60er Jahren. Von der Doku habe ich gehört und war beeindruckt als ich den Steifen bei ARTE sah. Was ich bis heute bereue ist, dass ich den Film nicht aufgezeichnet habe, auch Versionen auf DVD existieren auf den deutschen Markt nicht.

Hat jemand von euch einen Gedanken wo ich oder wer mir dabei helfen könnte?
 
Gibt es bei Amazon.de: Klick!

Aber der Preis... :faint:

Vielleicht findest du ihn in einer gut sortierten Videothek.

Ich habe ihn damals in der Schule gesehen, ein bedrückender Film.
 
Der Film sollte für ein Referat sein, dass ich Ende Dezember halten möchte. Zwar ist es nicht notwendig diesen Film in die Sache einzubinden, schön wäre es. Ich habe bei Ebay ein Angebot gefunden, aus Großbritanien.

Ist das ratsam?
 
Oha!

Das ist ja eine ganz andere Preislage.
Zumindest scheint es ein alter Hase bei eBay zu sein.
Viele Verkäufe und gute Bewertungen.

Sieht schon mal ganz gut aus.



Gibt es in Berlin eine Landesbildstelle?
In Bremen schon, ich meine mich zu erinnern, das unser damaliger Lehrer den Film dort ausgeliehen hat. :)
 
Sieht doch gut aus - moderater Preis, faire Versandkosten, 99,9% positive Bewertungen. Dank PayPal ist Bezahlen auch kein Problem mehr. Bisher hatte ich mit Auslandseinkäufen noch keine Scherereien.:)
 
Ich weiß nicht, ob es dir irgendwie weiter hilft... Aber den Film kannst du dir bei Google Video zumindest ansehen: Vielleicht könnte dich auch "Threads - Nuclear War" interessieren. Streckenweise zwar recht langatmig, aber ähnliche Thematik und ich meine auch von der BBC. (Den gibt es auch bei Google Video)
 
Wenn ich über den Briten Shop bestelle, wie zahle ich und wie lange würde die Lieferung dauern?
 
Zurück
Oben Unten