The Uptime Project

ricci007 schrieb:
Auch nicht schlecht, CAD als Einsatzgebiet fuer AIX! Sicherlich feine Sache.... :D
Macht administrativ wesentlich weniger Arbeit als CATIA V5 unter Windows. Und stabiler war es auch. Aber wer fragt schon Admins...
 
admartinator schrieb:
Macht administrativ wesentlich weniger Arbeit als CATIA V5 unter Windows. Und stabiler war es auch. Aber wer fragt schon Admins...

Warum, diesmal passt es doch! Diese Windoze Sch***e ist ne andere Geschichte, die gehoert nach /dev/null verschoben :D
 
admartinator schrieb:
Und jetzt lies noch mal was bei uns auf den Kisten läuft...

Sollte nur ein Bsp. sein :D

admartinator schrieb:
Ausserem verstehe ich unter "Angreifer" Zugriffe von Aussen. Sollte ein Kollege mutwillig das System zerstören wollen - wir haben draussen drei Fahnenmasten stehen. Die können bei Bedarf auch umfunktioniert werden...

Ja, wenn ihr so "angenehme" User habt, gratulation :D :D :D Da kenne ich ganz andere :(
 
Ich habe mich inzwischen auch vom Uptime-Fetisch losgesagt. Früher war man unheimlich Stolz wenn man mal wieder die Jahresgrenze durchbrochen hat, heute ist das wirklich nur noch ein Zeichen falsch verstandener Administration. Nicht hohe Uptimes sind ein Anzeichen für gute Administration, sonder kurze Ausfallzeiten. Ausserdem zeigt ein Reboot alle paar Wochen/Monate ob geänderte Systemkonfigurationen im Problemfall einwandfrei gestartet werden, sozusagen als Test unter entspannten Bedingungen. Da ich den Patchlevel auf meinen Suns halbwegs aktuell halten will reboote ich sowieso in unregelmässigen Abständen. Bei den Linuxbüchsen und der damit verbundenen Kernelupdate-Orgie ist das eh automatisch so ;)
Ach ja, weil die Frage um Macs ging: Unser Retrospect-Backup-Server (um den ich mich nicht kümmere, andere Baustelle) hat gerade eine Uptime von etwas über 50 Tagen.
 
ricci007 schrieb:
Und welchen Mac hast du?
iMac 700, privat

Schalt den aber zwischendurch ab wenn ich weiss, dass ich länger nicht am Computer sitzen werde.



Und er G5 hier im Büro hat nach 12 Tagen und 19h frühzeitig unfreiwillig abbrechen müssen. Stromausfall! :rolleyes:
 
Was macht man damit? Webserver?

Frank
 
Zurück
Oben Unten