The Uptime Project

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi liebe MAC Suechtige :D

Wollte mal so in die Runde :) fragen, wie lange euer Mac so laeuft. So à la

[MAC_COMPUTER] [UPTIME_TIMESTAMP]

Bei mir:

"iBook G4" "5 days AND 5:58 hours" :D
 
solch einen thread gibt es bereits!

hast du schon danach gesucht?

ansonst könnte ein mod den thread hier schließen!
 
misti schrieb:
solch einen thread gibt es bereits!

hast du schon danach gesucht?

ansonst könnte ein mod den thread hier schließen!

Ja, habe ich gesucht. Und es gibt einen aehnlichen hier. Aber ich will die Dauer des Uptimes in Abhk. des Rechners sehen und dass auch ich aus dem genannten Thread leider nicht erfahren :(
 
mein Rekord liegt bei 17 Tage und ein paar Stunden, dann kam ein Update.
 
da ich auch schon den anderen Thread "verseuchen" durfte sage ich jetzt mal auch hier:
- das im letzten Thread genannte IBM X40 (Windows Notebook ;)) zeigte, ich glaube gestern, 49 Tage und 22 Stunden uptime... Heute habe ich dann also die 50 Tage geschafft
 
9:42AM up 7 days, 2:26
 
elastico schrieb:
da ich auch schon den anderen Thread "verseuchen" durfte sage ich jetzt mal auch hier:
- das im letzten Thread genannte IBM X40 (Windows Notebook ;)) zeigte, ich glaube gestern, 49 Tage und 22 Stunden uptime... Heute habe ich dann also die 50 Tage geschafft

IBM X40 != Mac :D :D :D :D
 
Uptime - ein heikles Thema: Einerseits ein Beweis stabiler Hard- und Software, andererseits ein Eingeständnis, dass man als Admin nicht verantwortungsvoll mit der Sicherheit des Rechners umgegangen ist, denn ohne Reboot keine Sicherheitsupdates und Patches.
Fazit: Uptime-Fetischismus? Nein Danke! :)
 
admartinator schrieb:
Uptime - ein heikles Thema: Einerseits ein Beweis stabiler Hard- und Software, andererseits ein Eingeständnis, dass man als Admin nicht verantwortungsvoll mit der Sicherheit des Rechners umgegangen ist, denn ohne Reboot keine Sicherheitsupdates und Patches.
Fazit: Uptime-Fetischismus? Nein Danke! :)

Bei dem Argument stabiler H- und SW gebe ich dir recht, aber mit dem Updates ist das so eine Sache. Unter Linux muss ich nur neustarten, wenn ich mir einen neuen Kernel aufziehen will - SONST NICHT :D :D :D
 
ricci007 schrieb:
Bei dem Argument stabiler H- und SW gebe ich dir recht, aber mit dem Updates ist das so eine Sache. Unter Linux muss ich nur neustarten, wenn ich mir einen neuen Kernel aufziehen will - SONST NICHT :D :D :D
In deinem Anfangsposting war aber von Mac die Rede.

Wir haben hier in der Firma übrigens ein paar RS/6000 rumstehen (unter AIX 4.3.3), wo ich mich gar nicht an den letzten Reboot erinnern kann. Müssten so ca. eine Uptime von 2-3 Jahren haben.
Die hängen allerdings auch nicht am WWW. Patches sind also eher nicht nötig.

ad
 
admartinator schrieb:
In deinem Anfangsposting war aber von Mac die Rede.

Stimmt ja, mein Denkfehler :D

admartinator schrieb:
Wir haben hier in der Firma übrigens ein paar RS/6000 rumstehen (unter AIX 4.3.3), wo ich mich gar nicht an den letzten Reboot erinnern kann. Müssten so ca. eine Uptime von 2-3 Jahren haben.
Die hängen allerdings auch nicht am WWW. Patches sind also eher nicht nötig.

Geil, geil, die Kisten - der werde ich noch neidisch :D
 
ricci007 schrieb:
Geil, geil, die Kisten - der werde ich noch neidisch :D
Auf die alten Büchsen? Die bekommst du bei ebay für weniger als 500 EUR incl. 20"-Monitor.
 
admartinator schrieb:
Auf die alten Büchsen? Die bekommst du bei ebay für weniger als 500 EUR incl. 20"-Monitor.

Ich hab einen Tick fuer aeltere und exotische HW und OS :D :D

Danke fuer den Tipp mit eBay :)
 
admartinator schrieb:
Wir haben hier in der Firma übrigens ein paar RS/6000 rumstehen (unter AIX 4.3.3), wo ich mich gar nicht an den letzten Reboot erinnern kann. Müssten so ca. eine Uptime von 2-3 Jahren haben.
Die hängen allerdings auch nicht am WWW. Patches sind also eher nicht nötig.

Für was habt ihr die denn im Einsatz?
 
SchaSche schrieb:
Für was habt ihr die denn im Einsatz?

Ueblicherweise wahrscheinlich als Webserver bei ISPs (faellt ja flach, weil AD gesagt hat, dass sie nicht am Inet haengen!), als robuster Fileserver, Highspeed-Router (s.o) oder Firewall (s.o) :D Vielleicht aber auch als interner DHCP, DNS, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten