1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Uptime Project

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ricci007, 16.02.2005.

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Hi liebe MAC Suechtige :D

    Wollte mal so in die Runde :) fragen, wie lange euer Mac so laeuft. So à la

    [MAC_COMPUTER] [UPTIME_TIMESTAMP]

    Bei mir:

    "iBook G4" "5 days AND 5:58 hours" :D

    Macht vielleicht jemand von euch bei http://www.uptime-project.net/ mit?

    LG

    ricci007
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    solch einen thread gibt es bereits!

    hast du schon danach gesucht?

    ansonst könnte ein mod den thread hier schließen!
     
  3. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Ja, habe ich gesucht. Und es gibt einen aehnlichen hier. Aber ich will die Dauer des Uptimes in Abhk. des Rechners sehen und dass auch ich aus dem genannten Thread leider nicht erfahren :(
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    mein Rekord liegt bei 17 Tage und ein paar Stunden, dann kam ein Update.
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    da ich auch schon den anderen Thread "verseuchen" durfte sage ich jetzt mal auch hier:
    - das im letzten Thread genannte IBM X40 (Windows Notebook ;)) zeigte, ich glaube gestern, 49 Tage und 22 Stunden uptime... Heute habe ich dann also die 50 Tage geschafft
     
  6. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    9:42AM up 7 days, 2:26
     
  7. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Und welchen Mac hast du?
     
  8. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    IBM X40 != Mac :D :D :D :D
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Uptime - ein heikles Thema: Einerseits ein Beweis stabiler Hard- und Software, andererseits ein Eingeständnis, dass man als Admin nicht verantwortungsvoll mit der Sicherheit des Rechners umgegangen ist, denn ohne Reboot keine Sicherheitsupdates und Patches.
    Fazit: Uptime-Fetischismus? Nein Danke! :)
     
  10. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Bei dem Argument stabiler H- und SW gebe ich dir recht, aber mit dem Updates ist das so eine Sache. Unter Linux muss ich nur neustarten, wenn ich mir einen neuen Kernel aufziehen will - SONST NICHT :D :D :D