the gimp installationsproblem

B

blueprint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe folgendes problem:

ich habe auf http://www.gimp.org/macintosh/ die pakete gimp.app und fink heruntergeladen.
da man den x windowing layer dazubraucht wollte ich diesen auf der apple seite herunterladen. beim installieren kommt dann allerdings die meldung das es nicht installiert wird weil bereits aktuellere software installiert ist.
ok dachte ihc mir, dann installierst halt den gimp einfach so.
wenn ich den gimp von gimp.app aus starten will kommt die meldung gimp.app requires apple's x11. mh komisch ich dachte das wäre schon installiert.
beim versuch fink zu installieren kommt die fehlermeldung das in irgendwelche dateien nicht geschrieben werden könnte.
was ist da jetzt los?
ich hoffe mal ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt
vielen dank für eure hilfe shcon mal
mfg
 
Du hast wohl Tiger, dann mußt du es von deiner Installations-DVD installieren und nicht das von apple downloaden, das ist nämlich für panther.

Weiß der Geier, warum das nicht gleich installiert wird..
 
Zurück
Oben Unten