the boom box

kurzweil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
wer bitte hat damit schon Erfahrung und kann einem Nichtengländer helfen:confused:
 
ich hab die Boom Box und benutze ab und zu CD Spin Doctor, um Zeug (v.a. LPs) auf die Schnelle zu überspielen.
iSpeak It ist witzig, wenn man seinen Anrufbeantworter vom Computer besprechen lassen will. Oder du brennst der Liebsten eine CD und hast den Drang, eine vom Apple gesprochene Nachricht an den Anfang zu setzen, weil du kein Mikro hast oder auf Computerstimmen stehst. Gibt jedenfalls recht witzige Effekte, weil die Stimmen an sich auf englisch ausgelegt sind und deutscher Text sehr seltsam klingt.
Die anderen Bestandteile (iPodder X und Music Magic Mixer) nutze ich nie.
Zu den zwei Genannten kann ich sagen, dass sie für das kleine Geld recht nützliche Werkzeuge sind. Allerdings leistet Audacity deutlich mehr, als der Spin Doctor, bloß ist es von dem aus leichter, mal eben was für iTunes fertig zu machen.

Ergo kein Muss, aber für, sagen wir, 20 € eine lohnenswerte Anschaffung.
 
Hallo, schön das es einer versucht hat, leider komme ich mit den englischen Anweisungen nicht ganz klar. Eigentlich will ich bloss vom Internetradio runterladen, trotzdem danke für die Mühe mfg ilka
 
Ups, da braucht es Audio Hijack. Hatte ich ganz vergessen, Schande!

Sehr simples Werkzeug; du gibst die Art der gewünschten Aufnahme-Session ein (z.B. Internet, iTunes) und drückst auf "Record". Klappt ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse :)

Um aus deinen Aufnahmen einzelne Titel zu schneiden, wäre wiederum Audacity empfehlenswert, einfache Bedienung und alle benötigten Features (Ein- und Ausblenden, etc.)...
 
:D Hallo, danke der erste Versuch läuft, mal sehen ob ich es jetzt noch irgendwie in Mp3 kriege, danke ilka
 
Leider hat es nicht wirklich was gebracht, nach ca. 30 min ist Schluss mit lustig, wahrscheinlich muss ich mich irgendwo anmelden oder jemand will das übliche mein Bestes
 
Zurück
Oben Unten