TFT-Problem mit mac mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von halooos, 02.02.2007.

  1. halooos

    halooos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Hallo Leute,

    ich habe einen intel mac mini und einen e-yama TFT bildschirm, wenn ich die beiden zusamen anschliessen uber vga dann habe ich einen grauen schatten auf dem TFT Z.B. auf dem desktop haben alle ordner und icons schatten oder die menüleiste oben:
    finder ablage bearbeiten..........alle haben im hintergrund einen schatten, oder auch zb im adobe photoshop auf dem weissen hintergrund. wenn ich was male hat das auch einen schatten im hintergrund.

    Ich bin auf monitore in systemeinstellungen gegangen. der mini hat den bild schirm erkannt, dann habe ich alle auflösungen durchprobiert immer die gleich problem und bei wiederholrate habe ich alle (HZ) probiert immer die gleiche problem.

    dann habe ich der mini auf einen anderen bildschirm angeschlossen. problem ist weg, habe ich die TFT auf anderen mac angeschlossen problem ist weg

    Was ist dann das problem bitte hilfe!
     
  2. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Ursache könnten z.B. sein:
    Störungen durch mobile Telefone (DECT), Lautsprecher, Netzteile, etc. in der unmittelbaren Nähe.
    Minderwertiges VGA-Kabel vom Mac zum Monitor.
    Hast du DVI zur Verfügung?
     
  3. halooos

    halooos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    hallo saftladen,
    die bildschirm hat nur vga anschluss!
    und ich habe gar nichts von die sachen die du genent hast da neben stehen oder so, ich habe der mac und direkt da neben die bildschirm!

    G.Halooos
     
  4. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    6 Zeichen
     
  5. halooos

    halooos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    die bildschirm lauft bei mir auf 60Hz

    und der gleiche vga kabel!!


    G.Halooos
     
  6. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Dann hab ich leider auch keinen Tipp mehr für dich.
     
  7. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Das Problem tritt aber eigentlich nur bei den G4 Minis auf und G.Halooos hat einen Intel.
    Ausserdem kommt es dort zu Artefakten (kenne ich selber) und nicht zu Schattenbildungen, die sind nämlich normalerweise Anzeichen für Störungen z.B. Funk und Magnetfelder...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen