TFT Panels bei iBook

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß man schon was über die neuen Panels der TFT-Monitoren bei den neuen iBooks? Sind die besser als die letzten - v.a. der Leuchtstärke als auch der Ausleuchtung und der Blickwinkelunabhängigkeit betreffend?

Ach ja - ich meine die 12'' Panels ;)

Nachdem wohl dieses Jahr keine besseren PB mehr kommen, tendiere ich vieleicht sogar zum iBook.

die 12'' Panels des PB und des iBooks waren bisher immer die gleichen, oder?

Gruß GALDO
 
Bei meinem letzten Besuch bei Gravis hieß es, die Displays der iB und pB seien identisch...
 
Korgo schrieb:
Bei meinem letzten Besuch bei Gravis hieß es, die Displays der iB und pB seien identisch...
Berücksichtigt man die Trefferquote bei der Richtigkeit von Aussagen der Gravis-Mitarbeiter, liegt hier eine Wahrscheinlichkeit von 50% vor, daß es tatsächlich identische Displays sind. :rolleyes:

;)
 
Also ich war vorgestern im Apple Center und habe mir das
iBook sowie das Powerbook angeschaut (12").
Die Displays schienen mir indentisch zu sein. Beide
gleich schlecht. Sorry, aber so empfinde ich das.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Displays viel
zu dunkel sind??? Da ist noch Bedarf an Verbesserung.
Hat jemand schon die Displays von Benq Notebooks gesehen?
Die sind wirklich klasse.

Naja, vielleicht haben die nächsten PBs bessere Displays
(Ich hoffe ja so 200 cd/m²)
 
Hallo,

ich finde auch, daß die ibook-Displays zu dunkel sind und der Kontrast zu sehr vom Blickwinkel abhängt. Dass ist sowohl beim 12'' als auch beim 14'' ibook so. das Display vom 15'' Powerbook finde ich hingegen wesentlich besser; es ist zwar nicht heller, aber der Blickwinkel, v.a. vertikal ist deutlich besser. (alles subjektiv, versteht sich :) ) Ich glaube mal gelesen zu haben, das 12'' ibook hätte 150 cd/qm... edit: es hat laut ct 120 cd/qm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich finde mein TFT absolut einwandfrei.
(2003er iBook G4 12")
 
Zurück
Oben Unten