TFT Monitor pflegen - wie ?

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Hab' meinem G4 einen Flachbildschirm gegönnt (und mir auch). Nun nach ein paar Wochen sehe ich die ersten Mückenschisse und Fingerabdrücke drauf, das darf nicht sein.

Wie aber pflege ich das Teil.

Erstens ist es etwas weich, wie ein Gel-pad, und auch rauher als die Glasröhre eines Riesenmonitors.
Sicherlich gibt es auch sündhaft-teure Pflegesets im Handel...

... aber geht es nicht auch mit etwas Alkohol oder Spüliwasser ???

Wer hat's schon probiert ?
 
... etwas Alkohol oder Spüliwasser ...
 

Hi,

um Gottes Willen nicht! Ich verwende nur einen total sauberen Lappen mit ganz wenig Wasser befeuchtet und dann zum Trocknen das Microfasertuch. Was anderes würde ich nicht machen und in Zukunft den Leuten, die auf dein Display tappen auf die Finger klopfen ;-)

Salü,
mactrisha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer (wenn's nötig ist) einen weichen Lappen und befeuchte ihn ganz leicht mit etwas Glasreiniger. Funktioniert prima, wenn man die Menge des Glasreinigers richtig dosiert.

An alle Zweifler:
Mein TFT ist jetzt 4 Jahre alt und ist sowohl optisch als auch technisch wie am ersten Tag. Kann also so schlecht nicht sein.
 
Nein, nein, ich wollte wirklich nicht den Spülmaschinentest machen,

aber die Sache mit Wasser und Glasreiniger klingt gut.

Besten Dank noch, ... und ich hoffe in 4 Jahren davon brichten zu können.
 
Zurück
Oben Unten