TFT für mini

P

phrants

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hi,
Ich habe seit einiger Zeit einen Mac mini und bin damit auch zufrieden. Nur das Bild auf meinem 19"CRT (Hyundai ImageQuest Q910) ist sehr unscharf. Da aber sowieso ein Neukauf eines TFT ansteht ist das nicht so schlimm. Ich brauche einfach mehr Platz auf meinem Schreibtisch!
Leider habe ich keine Ahnung welche Bildschirme zu empfehlen sind.
Ich will damit ganz normal arbeiten (Internet, Office,...) aber auch Videos schauen und ein bischen an meinen Bildern spielen.
 
Apple´s 20"
Paßt auch prima zum Mac Mini :D

Tuxer
 
Hallo!
Entweder einen 15 " oder einen 19 " und
dann auf einen Schwenkarm .
Gruß
aralka
 
Irgendwer hatt da neulich so 'nen günstigen von FSC dran, das sah sehr gut aus.
War wohl ein 17-Zöller. Mal bei Amazon gucken: Fujitsu Siemens
 
Schau auch mal hier rein klick
 
Such Dir einen Bildschirm aus. Die NEC TFT-Bildschirme sind z.Z. ganz gut. Wichtig ist das Du einen Bildschirm mit DVI nimmst, dann ist das Bild auch nicht matschig.
Schuld ist die schlechte VGA-Signalqualität des Mac mini, wenn Du dann noch einen Bildschirm hast der nicht mehr so toll ist, dann ist das Bild leider sehr schlecht.

Also: DVI.
 
Ich kann Dir diesen Bildschirm hier empfehlen, der ist z.Z. sehr günstig weil der Grosshändler eine Sonderaktion laufen hat. Die Sonderaktion läuft aber nur wenige Tage, deswegen wird sich der Preis bald wieder erhöhen, also zuschlagen !

http://www.ciao.de/HP_L2035__1426657

Hier zum Vergleich die HP Seite für den Bildschirm mit deren empfohlenen Verkaufspreis:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/20351-156253-156253-156253-172171-3641409.html


Und hier ein Test:
http://www.prad.de/new/monitore/hp_2035.html
 
Zuletzt bearbeitet:
dell 20", ist baugleich mit ACD 20"

oder wenn du 200€ mehr hast dann den dell 24"
 
ja entweder den apple mit 20" (ist der geilste und einfach beste - abgesehen von der reaktionszeit)

Wenn du aber billiger kommen willst dann nim den ich habe BENQ FP783. Extrem geilses Bild, scharf, klar, farbenprächtig, und kristallklar. Echt tolles Bild sowohl über DVI aber auch über VGA ein überraschendes schönes Bild (für analog Bild)

Kostet bei amazon ca. 250-300 Euro. Hat auch eine super Reaktionszeit, wenn du ihn so wie ich bei zwei Computern anschließt. (Windows fürs spielen - über VGA) und (Mac) fürs arbeiten über DVI dann sind 12Msek fürs spielen auch von Vorteil. Schaden kann ne gute Reaktionszeit nie!
 
@SsteveE

Willkommen, PC-User.

Natürlich kann eine "gute Reaktionszeit" nie schaden. Allerdings gibt es da heute kaum noch bemerkenswerte Unterschiede.
Als Mac-User ist es einem eigentlich wichtig das der Monitor die Farben so darstellt wie Sie sind.
Als Zocker ist einem das egal, für Farben hat man sowieso keine Zeit beim rummetzeln.

Think different.
 
Danke für eure Antworten!
Das 20" ACD ist sicher ein tolles Gerät aber doch etwas zu teuer (für mich).
Ich habe vergessen zu schreiben, dass der Monitor einen möglichst grossen Blickwinkel haben soll.
 
@Lace

Schön dass du mich gleich so nett als PC-User abstempelst. Ich benutze beides, und beide System haben ihre Vor- und Nachteile. (nur einmal so vorweg)

Ich bin auch kein Typ, der sich Monitore der Reaktionszeit nach kauft. Beim Kauf eines Monitors, sollte man trotzdem alles im Auge behalten, und den Gesamteindruck überwiegen lassen. Mein Benq (habe ich eh vorher schon erwähnt) hat eine extrem schöne Bilddarstellung und Farbpracht. (das mit der Reaktionszeit war einen Nebenbemerkung -> und sollte nicht alleine ausschlaggebend sein! - hoffe doch, dass es so rübergekommen ist)

Übrigens, arbeite ich mit dem Computer mehr als ich spiele. Ich spiele wirklich selten, und hatte das ich eigentlich auch nur als Beispiel genannt, wie man den Monitor einsetzen kann.
 
Vielleicht sollte man auch anmerken, dass die Reaktionszeit selbst eingefleischten Mac-Usern nicht egal sein sollte. Wer schon mal das Vergnügen hatte auf mehreren TFTs DVDs anzuschauen weiß was ich meine. Reaktionszeiten sind also auch für Nicht-Gamer interessant.
 
djmorris666 schrieb:
Vielleicht sollte man auch anmerken, dass die Reaktionszeit selbst eingefleischten Mac-Usern nicht egal sein sollte. Wer schon mal das Vergnügen hatte auf mehreren TFTs DVDs anzuschauen weiß was ich meine. Reaktionszeiten sind also auch für Nicht-Gamer interessant.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass die Reaktionszeit selbst beim DVD schaun Vorteile mit sich bringt. Hab noch keinen TFT über 20 Msek getestet.

Stimmt! Also wäre das DVD schaun doch ein Argument, selbst für einen "MacUser - der nichts aber auch gar nichts von der Reaktionszeit hören will".

Warum eigentlich (nur von manchen Leuten) immer so eine abweisende und merkwürdige Art gegenüber PC-Usern bzw. Multiusern. (oder kommt es mir nur so vor!?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
SsteveE schrieb:
Warum eigentlich (nur von manchen Leuten) immer so eine abweisende und merkwürdige Art gegenüber PC-Usern bzw. Multiusern. (oder kommt es mir nur so vor!?!)

gute Frage :D ...ich schätze jedenfalls die Vorteile beider Systeme.

ciao
 
Oh mannnnnnnnnnnn was für ein Unwissen wieder hier...

Reaktionszeiten kann man nur bedingt vergleichen - wenn unterschiedliche Panels verwendet werden.
Ich kann sagen, daß ein "langsames" S-IPS Panel teilweise flotter ist, als so manches "super-schnelle" Tn-Panel. Von der deutlich besseren Bildqualität ganz zu schweigen.

Schaut euch einfach mal bei www.prad.de um.
 
Nun ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Les dir mal alle Postings durch und dann sag mir mal wer hier Reaktinszeiten verglichen hat ;) ... "oh mannnnnnnnnnn"

ciao
 
Google doch mal nach Test´s, habe ich selber vor 3 Tagen gemacht. Findest du bei CHIP, PC - Magazin ect. viele Ergebnisse.

Fazit: Die Samsung Monitore sind sehr gut.

Ich persönlich habe mich für den Xerox XA7-19i entschieden. Lies dir mal dessen Beschreibung durch. Habe in einem anderen Forum auch einige gute Statements über diesen gelöesen (die ihn schon haben).
 
Auja, auf den bin ich auch scharf, wird im prad.de-Forum als Insidertipp gehandelt.

Mein Kollege hat mich mal kurz meinen Mini anschließen lassen, perfektes Bild, selbst von der Seite keine Farbverfälschung und mit 8ms bestens für DVDs geeignet.
 
Hi zusammen,
nach dem ich meinen alten Monitor nicht mehr sehen könnte, hab ich mir heute den Apple 20" Monitor gekauft. Ich muss schon sagen einfach perfekt das Teil. Keine Pixelfehler, scharf bis in allen Ecken. Und vorallem schön groß.
Nachdem der Monitor bei Apple nur noch "799,-€" kostet könnte ich nicht wiederstehen.

Tuxer
 
Zurück
Oben Unten