TFT drehen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Superdingo, 07.03.2006.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo Leute, bin dabei mir einen TFT zuzulegen und habe dazu eine Frage. Wenn man den Bildschirm um 90 Grad drehen kann, wie bekomme ich dann das Layout hochkant? Macht das ein Softwareprogramm oder stellt der Bildschirm meinen Text dann automatisch hochkant. Oder könnte das eventuell auch eine Option sein, die beim Mac vielleicht gar nicht geht. Jedenfalls ist mir das bisher noch nie begegnet. Für Antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    In Tiger ist diese Funktionalität in den Systemeinstellungen aktivierbar. Ohne Zusatzsoftware.
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Der Mac bzw. Pc hat mit der Drehung nichts zu tun, das macht der TFT selbstsändig.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Also bei meinem Mac mini kann ich den Bildschirm in den Systemeinstellungen um 90, 180 oder 270° drehen. Diese Einstellung taucht aber nur auf, wenn man einen externen Monitor an seinem Mac hat!
     
  5. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Es geht nur unter Tiger in Kombination mit einer ATI-Grafikkarte.
    Mit NVidias geht es noch nicht, keine Ahnung wie es mit den neuen Karten im Intel-Mini ist. Kommt also drauf an, welchen Mac du hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen