TFT Displays... Empfehlungen?

K

Knut676

Hallo,

ich will mir in absehbarer Zukunft 1 bzw. eher 2 17 Zoll TFT Monitore zulegen. Da ich auch im Bereich Web und GrafikDesign das ein oder andere zu tun habe, suche ich jetzt TFT's, die ihr Geld Wert sind.

Hatte da mehrere Hersteller im Auge:

Dell, ACer, Samsung

Mir gehts es besonders um ausreichende Helligkeite und ein möglichst hohes Maß an Farbtreue und vielleicht die Fähigkeit das ein oder andere Spielchen darzustellen. Ich weiß das in Sachen Games und Farben nichts an ein CRT Monitpr herankommen, aber aus Workflotechnischen Gründen wären mir 2 TFT wirklich mehr als willkommen.
Wär schön, wenn mir jemand irgendeine Firma oder Modell besonders empfehlen könnte....
 
Den Samsung 172N (gibt es z.Zt. recht günstig) kann ich dir nicht empfehlen.
Hat nur nen VGA-Eingang (ist am DVI vom PB schon ungeschickt) und es laufen immer diagonale Streifen von links oben nach rechts unten durch.
 
Mein 213T von Samsung hat zwar 21" aber im Büro benutzen wir auch die 172N. Design: hübsch, Qualität: Top, Helligkeit: groß, Kontrast: toll

Alles in allem liefern die Samsung panels sehr gute Qualität zu moderatem Preis. Die Ausleuchtung ist selbst bei meinem 21" Modell sehr homogen.
Und weder im Büro (ca. 50Stk.) noch bei meinem Gerät zu Hause konnte ich soweit keinen einzigen Pixelfehler ausmachen!
 
Ach ja: Für's Zocken bietet AFAIK Samsung auch als einer der wenigen Hersteller Panels mit nur 12ms responsetime an!!
 
kriegt man eigentlich 2 ext. displays ans 17" powerbook ?
 
gibt bei cyberport ne pcmcia-grafikkarte, dann gehts...

gruß
mick
 
Ich kann den Fujitsu Siemens S17-1 empfehlen. Hab es jetzt seit 4 Wochen und bin sehr damit zufrieden. Ist auch zum zocken schnell genug.
 
Josh_AT schrieb:
Ach ja: Für's Zocken bietet AFAIK Samsung auch als einer der wenigen Hersteller Panels mit nur 12ms responsetime an!!

Diese Angaben sind aber auch immer mit Vorsicht zu genießen !

Schau einmal bei www.prad.de vorbei, dort haben schon viele TFT-User Erfahrungen ausgetauscht.
 
Danke für alle Antworten, besonders der Sony ist mir auch von anderen Menschen ans Herz gelegt worden, aber gerade billig ist das Teil ja auch nicht...?!
 
Warum nicht Apple.....Formac....???
 
Ich habe mit den DELL FP1900 und FP2000 sehr gute Erfahrungen gemacht und der 3 Jahre vor Ort Service ist auch sehr gut und schnell.
Jeder Bildschirm kann von heute auf Morgen mal defekt sein.

Die neuen DELLs sollen von der Bild Qualität noch besser sein und das Design ist schlicht und gut.
 
Ein alter und vermutlich deswegen auch immer guter Tipp ist Eizo!
Ein alter Profi im Monitorgeschäft.
Da werden sie geholfen...
http://www.eizo.de/
Hab selbst auch einen. :D
Gruss mekkie
 
Also ich kann immer noch nicht verstehen, warum hier kein Apple, Formac angesprochen wird. Ich habe selber einen Apple 17 TFT.....bin mehr als zufrieden!
 
Knut676 schrieb:
Danke für alle Antworten, besonders der Sony ist mir auch von anderen Menschen ans Herz gelegt worden, aber gerade billig ist das Teil ja auch nicht...?!


yo, kostet leider etwas mehr als der durchschitt. tip: geh zu einem SATURN markt in deiner nähe und schau dir das teil in echt an. mich hat die bildqualität so begeistert das ich mir das 20" apple cinedisplay aus dem kopf geschlagen habe. die 17" version kostet bei cyberport 498,-, die 19" version 689,-...das issa aba auch wert.

die formac displays sollen auch sehr gut sein. konnte ich aber noch nicht in echt sehen. tja und apple....geiles display....nur leider preislich auch oberliga...

steffen
 
Fortune_Hunter schrieb:
Ich kann den Fujitsu Siemens S17-1 empfehlen. Hab es jetzt seit 4 Wochen und bin sehr damit zufrieden. Ist auch zum zocken schnell genug.

Jep! Hab ihn zwar noch keine vier Wochen - aber zweie sind es dann auch schon... Gefällt mir das Gerät, ich finde es ganz angenehm auf sein Display zu schauen...

Das da isset: Fujitsu-Siemens Silverline S17-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich habe mir vor einer Woche diesen TFT-Monitor für 306.- € bei http://www.hd-computer gekauft und bin sehr zufrieden:

17" Iiyama PL E431S-S SILBER +DVI
Response Time:16 ms
Helligkeit (typisch) :250 cd/m²
Kontrastverhaeltnis (typisch) :450:1
Betrachtungswinkel horizontal (typisch) :140 °
Betrachtungswinkel vertikal (typisch) :120 °
Physikalische Aufloesung :1280 x 1024
Eingangssignal : analog und digital
Lautsprecher (integriert) :Ja
Hersteller Austausch-Service:3 Jahr(e)

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten