iOS Textvorschläge funktionieren nicht mehr

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

es gibt gewisse Sätze die ich immer wieder schreibe.
Auf meinem iPhone 11 Pro Max hat das mit den Textvorschlägen sehr gut funktioniert, dort hat das iPhone erkannt welche Sätze ich schreiben möchte und hat sie super vervollständigt.

Zum Verkaufsstart bin ich auf das iPhone 15 Pro Max gewechselt und habe ein Backup von meinem alten Gerät aufgespielt.
Seitdem funktionieren die Textvorschläge nicht mehr.
Ich dachte mir zuerst dass sowas bei einem Backup auch mit übernommen wird.
Als ich beim neuen Gerät festgestellt habe dass die Sätze nicht mehr erkannt werden dachte ich dass sie das Gerät eventuell manuell wieder kennen lernt, was aber leider nicht der Fall ist.
Auch nach Monaten hat die Textvorschläge Funktion nicht dazu gelernt und vervollständigt somit auch nicht die Sätze die ich oft schreibe.

Kann mir eventuell jemand sagen an was das liegen könnte?
Muss ich bei einem neuen Gerät irgendwas einstellen dass das iPhone gewisse Sätze erkennt und sie dann vervollständigt?

Mit der Textvorschläge Funktion meine ich die Wörter die über der Tastatur stehen.
Wenn ich ein Wort geschrieben hatte, wusste das iPhone bei den Sätzen die ich häufig geschrieben habe wie der Satz weiter gehen soll und ich musste nur immer wieder die vorgeschlagenen Wörter antippen.

Grüße
 
Sind in den Einstellungen der Tastatur die Vorschläge aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten