Textverarbeitung gesucht

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

jetzt nicht gleich denken, der kennt eine Textverarbeitung. Ich kenne viele. Doch zu meinem Problem.

Ich schreibe für eine Zeitung und muss meine Texte als RTF-Datei abgeben. Ich arbeite mit einem iMac und einem iPad. Pages konnte RTF nur bis zur letzten Version, die aktuelle unterstützt dieses Format nicht. Deshalb habe ich das alte Pages auch noch auf meinem Mac. Word gibt es sowohl für iMac als auch fürs iPad. Nur auf dem iPad kann Word keine RTF-Dateien öffnen. D.h. alles was auf dem iMac an RTF-Dateien gespeichert ist, müsste ich erst in DOC-Dateien umwandeln, um sie auf dem iPad in Word bearbeiten zu können. Oder ich müsste über Pages5 arbeiten und zum Schluss auf dem iMac als Pages4 speichern und dann mit Pages4 als RTF exportieren. Ist doch hanebüchen.

Kennt jemand eine Lösung, wie der gordische Knoten durchschlagen werden kann?

Dank & Gruß aus Bonn, Rainer
 
für osx oder ios?
 
sorry, das ist doch logisch, dass beide in Betracht gezogen werden müssen. Eine durchgängige Lösung für OSX (iMac) und IOS (iPad), mit der ich letztlich RTF-Dateien erstellen/bearbeiten kann, ohne x-mal Programm- bzw. Formatwechsel durchführen zu müssen.
 
Evtl. wäre auch ein Markdown Editor was, der hier
https://bywordapp.com
kann z.B. auch nach RTF exportieren...
 
alles korrekt, stimmt so. Und das Programm schaut auch gut aus. Ich lade (kaufe) es mal und probier's aus. Obwohl ich mich immer wieder ärgere, wenn Programme nicht in deutsch sind.

Doch am allerallerbesten wäre es, wenn mir jetzt jemand sagen würde, wo der Knopf in Word ist, damit auch Word in IOS RTF-Dateien verarbeiten kann.
 
Ich mache fast meinen ganzen Büro- und Textkram mit »Mellel« – superschnell und speichersparend. RTF tauglich.

Es gibt auch eine Version für's iPad – dazu habe ich aber keine eigene Praxis.
 
Ich arbeite mit Byword. Speichert als Text, Exportiert nach RTF, HTML, usw. "Spricht" auch Deutsch und gibt's für beide Plattformen

11,99 €

https://bywordapp.com
 
Auf dem iPad benutze ich Textilus und auf dem iMac Papyrus Autor. Beide Textprogramme können RTF.
 
Zurück
Oben Unten