Textverarbeitung auf dem iPhone

Toniquatermain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich bin am überlegen ob ich mir das iPhone kaufe.

Ich möchte auch unterwegs (häufig mit der Bahn unterwegs) Texte bearbeiten und diese dann später auf meinen iMac übertragen oder vom iMac aufs Telefon übertragen.

Ich habe nun ein wenig gegoogled und hier geschaut.

Ich bin auch Magic Pad gestossen aber ich glaube das es damit nicht funktioniert.

Hat einer von euch schon mal mit Magic Pad gearbeitet oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen.

Danke für eure Hilfe
MfG
Toniquatermain
 
Word-Dateien und ähnliches kann man derzeit mit keinem Programm bearbeiten. DocumentsToGo und QuickOffice haben zwar Lösungen angekündigt, aber bislang ist kaum Genaueres bekannt geworden.

Reiner Text hingegen geht mit ganzen vielen Programmen. Die besseren File Manager wie Caravan und MobileStudio haben Texteditoren bereits integriert. Ich persönlich benutze TextGuru, weil das ein ausgezeichnetes Copy&Paste hat (funktioniert natürlich nur innerhalb von TextGuru). Leider ist TextGuru seit dem letzten Update ziemlich instabil geworden, was aber hoffentlich bald korrigiert wird. Ansonsten gib einfach mal "Text Editor" in die Suche von iTunes ein, da bekommst Du eine große Auswahl.
 
Quickoffice als Texteditor inkl. Formatierung?

In MACup gibts die News, daß Microsoft bald ein Office fürs iPhone rausbringt. Microsoft arbeitet an iPhone-Office - MACup news.

Kann man eigentlich mit QUICKOFFICE schon Texte in Word editieren und auch formatieren? Leider wurde mir das aus der Beschreibung nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In MACup gibts die News, daß Microsoft bald ein Office fürs iPhone rausbringt. Microsoft arbeitet an iPhone-Office - MACup news.

Na dann wärs doch auch mal Zeit für iWorks for iPhone :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das kommende OS 3.0 für das iPhone soll word und excel dokumente öffnen und bearbeiten können.
 
Aber längere Texte zu editieren dürfte wohl auf Dauer anstrengend sein. Ich muss mich bei einer Mail oder SMS schon ziemlich konzentrieren.
 
Aber längere Texte zu editieren dürfte wohl auf Dauer anstrengend sein. Ich muss mich bei einer Mail oder SMS schon ziemlich konzentrieren.

...tja, hast hast du recht!

...aber mir hat man mal gesagt, arme schlucker würden sich neben dem iPhone kein MacBook mehr leisten können ;)
 
für zwischendurch ist quickoffice sicher nicht so schlecht, jedoch fehlt mir das editieren von powerpoint-files... doch 16€ ists mir nicht wert, zur zeit brauche ich sowas einfach nicht...

mfg
cc
 
Zurück
Oben Unten