Textproblem mit OpenOffice 2.0

B

Bash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab mir gerade OpenOffice drauf gemacht und hab nun folgendes Problem:

Das Anti-Aliasing der Schrift wird nicht richtig dargestellt.
D.h. ich hab bei einer großen schirftgröße bunte Pixel am Rand und bei einer kleinen Schriftgröße besteht die ganze Schrift nur aus bunten Pixeln.

System:

PowerPC G4
Mac OS 10.3.9.
OpenOffice 2.0
 

Anhänge

  • schrift.jpg
    schrift.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo

Lies dir mal diesen Forumsbeitrag durch
https://www.macuser.de/threads/open-office-2-0-3-startprobleme.199978/#post-2153583
Beitrag #3 die X11-Einstellungen - mit den Schriften gab es bei OO schon öfters Fragen.

Früher habe ich auch mit OO gearbeitet, versuche doch NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3, das ist empfehlenswert (für 10.3 oder höher), auf OSX abgestimmt und benötigt kein X11.
Bei NeoOffice ist zusätzlich die Fehlerkorrektur und die Sprache zu installieren, der erste Start dauert zwar auch noch ca. 30 Sek, die nächsten Dateien nur mehr ca. 5 Sek.
 
Hat sich erledigt. Hab heute morgen angemacht, und jetzt gehts ohne Probleme...
 
Zurück
Oben Unten