Textmate und MacTex

W

Wolfgang Hoyer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir vor kurzem Textmate zugelegt und möchte damit jetzt auch LaTeX-Texte setzen. Die MacTex-Distribution ist auch bereits installiert. Da ich jedoch Textmate-Neuling bin, habe ich nicht den blassesten Schimmer, was ich wo in Textmate einstellen muss, damit ich LaTeX vollständig (also auch Bibtex usw.) nutzen kann.

Hat jemand das selbst schonmal gemacht bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Ich wäre für hilfreiche Tipps äußerst dankbar. (Aber Achtung: Ich bin gleichzeitig auch Mac-Neuling. Daher bitte kein Insider-Macianisch ;) )

Beste Grüße
WH
 
zu textmate gibt es doch auch screencasts oder? musst im document ganz unten am rand auf latex umschalten und dann funktioniert schonmal syntax-highlighting.
unter bundles oben sollte auch ein latex eintrag zu finden sein.

was braucht man noch...ach ja, pdfview (http://pdfview.sourceforge.net/)

die screencasts: http://macromates.com/screencasts ist auch latex bei, weiter unten
 
Vielen Dank dbdrwdn! Screencasts gibt es wohl, nur wird da nicht gezeigt, welche Einstellungen im Bundle-Editor vorgenommen werden müssen. pdfview und pdfsync habe ich auch alles schon runtergeladen, nur weiß ich halt nicht, wie man das installiert und was man in Textmate an welcher Stelle (und davon gibt es viele) eintragen muss.

In Ratlosigkeit
WH
 
was man in textmate einstellen muss, steht doch auf der pdfview seite...im dokument muss man eben das pdfsync package einbinden (\usepackage{pdfsync})

einstellungen muss man im bundle editor eigentlich nicht vornehmen...nicht das ich mich erinnern könnte.

einfach ein neues dokument öffnen und dann am unteren fensterrand latex als dokumentformat auswählen. was ich noch gemacht habe: alle nciht benötigten bundles deaktiviert, dann wird man nicht so erschlagen :)
 
Zurück
Oben Unten