TextMate und LaTeX: PDF öffnet nicht automatisch

Mac Moneysac

Mac Moneysac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich verwende für meine LaTeX-Projekte den Editor "TextMate". Wenn man "Apfel + R" drückt, dann wird die tex-Datei bekanntlich in ein PDF umgewandelt.

Ich habe das Problem, dass bei manchen tex-Projekten das PDF nach Drücken von "Apfel + R" zwar sofort erstellt wird, bei manchen tex-Projekten aber immer im "Typeset & View"-Fenster nochmals "View in Preview" gedrückt werden muss, damit das PDF endgültig erstellt wird.

Kann mir jemand die Ursache für dieses Fehlverhalten benennen?

PS: "Show pdf automatically" habe ich natürlich angeklickt.
 
Ich verwende zur Darstellung Skim. Da wird dann das PDF im Hintergrund aktualisiert.
 
Danke!

Habe "Skim" installiert. Leider besteht das Problem nach wie vor. Wenn ich kompiliere, dann wird das PDF nicht automatisch aktualisiert. Ich muss jedes Mal auf "View in Skim" drücken.

Eigenartigerweise ist es halt nicht bei allen Projekten so. Bei einem Minimalbeispiel z.B. geht es ohne zusätzliches Klicken.
 
Habe nun bei den "Preferences" von Skim unter "Sync" den Haken bei "Check for file changes" gesetzt. Nun wird das PDF automatisch aktualisiert.

Jetzt muss ich nur rausfinden, wie sich das "Typeset & View"-Fenster von TextMate automatisch schließen lässt. Jenes schließt sich nämlich nicht, trotz der richtigen Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten