TextMate Dialoge (.nib-Files) reagieren nicht

johntrasder

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
38
nabend zusammen,
ich bin momentan dabei mir eigene commands für den editor textmate zu erstellen. Dabei wurde ich dann über die Seite http://macromates.com/screencasts auf die komponente tm_dialog aufmerksam, welche es mir ermöglicht aus dem Quellcode heraus einen Dialog aus einer .nib-Datei (wird wohl mit dem Interface Builder (DEV-Tools) erstellt) laden kann. Soweit so gut. Ich hatte mir dann mal einen Test-Interface gebaut, zunächst mit einem textinput und einem NSObjectController, dann ohne den input, aber bei beidem trat das gleiche seltsame problem auf:

sobald ich den dialog über die Terminal lade, funktioniert der Dialog reibungslos. Ich bekomme zwar keinen brauchbare rückgabe nur irgenteinen return-code aber man kann das fenster zumindestens schließen.

Unter textmate funktioniert das ganze aber garnichtmehr. Er öffnet zwar noch das Fenster welches fortan auch konstant das aktivierte bleibt (keine chance mehr irgentwas in irgenteinem Text-mate fenster einzugeben), eingaben kann man in dem dialog aber auch nicht tätigen und vorallen dingen lässt sich dieser auch nichtmehr schließen. Ich muss komplettes Textmate über das Dock schließen damit ich nach eine Neustart wieder an meine Datei komme.

Könnt ihr mir Tutorials etc. empfehlen wo erklärt wird wie man eine richtige .nib-Datei macht ? Ich nehme an dort ist mein Fehler, aber alle Tutorials sind entweder veraltet (Allan's Screencast, garnicht oder nur in einer chinesischen Sprache (xCode Docs) oder einfach nicht auffindbar).

Bitte helft mir, verzweifel hier noch :/

Mir würde eine funktionierende .nib-Datei auch reichen die am besten nicht alzukomplex ist, da ich ansonsten nicht durchblicke.

Grüße,
John
 
Oben